Rallye News

Pech für Seppi Stigler

Riesenpech für den jungen Steyrer Seppi Stigler. Bei der Vogelsberg-Rallye riss drei Stunden vor Schluss am VW Polo die rechte Antriebswelle.

<strong>Wieder gut drauf:</strong> Seppi Stigler will weiter kämpfen

Die beiden Junioren begannen am ersten Rallyetag zwar etwas verhalten, fuhren aber konstant und blieben zur Spitze immer in Schlagdistanz. Am Samstag ging das schnelle Duo, das für den Rallyeclub Steyr startet, dann deutlich mehr Tempo und holte Platz um Platz auf. ?Wenige Sonderprüfungen vor Schluss war das Siegerpodest bereits in Reichweite?, so Stigler.

 

Auf der viertletzten WP kam dann aber das plötzliche Ende. ?Beim Beschleunigen aus einer engen Spitzkehre machte es einen Kracher und das Auto blieb stehen. Die rechte Antriebswelle ist abgerissen. Pech, aber so ist halt der Sport. Materialdefekte können passieren?, kommentierte Seppi Stigler seinen Ausfall.

 

Der Steyrer haderte zwar einige Stunden mit seinem Schicksal, ist mittlerweile aber schon wieder bestens drauf. ?Bei der Rallye Sulingen Mitte Mai sind wir natürlich wieder dabei. Als einer der wenigen ,Ösis? im Feld der Deutschen Rallye-Meisterschaft und dem Junior-Cup möchte ich meinen Kollegen nämlich endlich zeigen, dass auch hinter den Alpen schnelle Autofahrer wohnen?, so Stigler.

« zurück