Rallye News

Pech für Bernd Knüpfer

Für das Rallyeteam Scharf aus dem sächsischen Lauter war die Zielsetzung für ihre Heimrallye klar: Nach vier zweiten Plätzen in den letzten Jahren sollte endlich ein Sieg her.

<strong>Pechvogel:</strong> Bernd Knüpfer verliert durch Reifenschaden

Von Beginn an setzten dies Pilot Bernd Knüpfer mit Co Mike Müller dann auch eindrucksvoll um. Sie gewannen die ersten neun Prüfungen und konnten sich so von der Konkurrenz absetzen. Nach einer Behinderung wegen des Abflugs eines Honda auf WP10 konnte sich Teamchef Tobias Scharf über zwei weitere Bestzeiten freuen. Vor der letzten Prüfung lag der Opel Astra OPC sogar auf Gruppe N-Siegkurs.

 

Doch dann der Schock: Beim Versuch,den Gruppensieg zu erreichen, handelte sich Bernd einen Reifenschaden vorn rechts ein. Die zwei Kilometer bis zum Ziel setzten dem Differential dann derart zu, dass es auf der Verbindungsetappe zum Ziel brach.

 

"Die Enttäuschen war natürlich riesen groß", so Knüpfer, "Wir standen doch kurz vor dem besten Ergebniss seit Teamgründung. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und bereits jetzt schon laufen die Vorbereitungen für die Lausitz-Rallye. Dort wollen wir die Saison 2004 mit einem Top-Ergebniss abschließen."

« zurück