e‑Rally Cup

Opel setzt Zusammenarbeit mit Holzer fort

Opel Motorsport hat die Zusammenarbeit mit Holzer Motorsport verlängert. Gleichzeitig steigt Michelin als Ausrüster des elektrischen Rallye-Markenpokals ein.

Das Entwicklungsprogramm des Opel Corsa-e Rally läuft weiterhin auf Hochtouren. Zwei Entwicklungsträger des 136 PS starken Stromers absolvieren seit Ende letzten Jahres Dauerläufe im Test Center Dudenhofen. Im zweiten Schritt werden nun Performance-Tests auf Rallye-Strecken folgen.

Unterdessen wurden weitere wichtige Entscheidungen getroffen. Renn- und Rallyesport-Spezialist Holzer wird als Service Provider für den technischen Support sowie die Teilversorgung aller Teams des ADAC Opel e-Rally Cup bei den Veranstaltungen sorgen. Als Reifenpartner für den elektrischen Rallye-Markenpokal konnte Michelin gewonnen werden.

„Das sind gute Nachrichten für unsere Teams“, freut sich Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott. „Die Fortsetzung unserer mehr als 20 Jahre währenden Zusammenarbeit mit Holzer Motorsport wertet den ADAC Opel e-Rally Cup weiter auf.“

Der neue rein-elektrische Markenpokal mit dem Opel Corsa-e Rally wird am 21. August im Rahmen der Saarland-Pfalz Rallye starten.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück