Entwicklung von MSD

Opel Corsa Super2000 kommt

Überraschung für alle Opel-Fans. Der Corsa OPC soll in der Gruppe A und N homologiert werden, außerdem ist ein Super2000 in Planung.

<strong>NEU:</strong> Opel plant die Homologation des Corsa OPC in der Gruppe A und N

Nach dem Ausstieg aus der DTM wurde es ruhig um die Motorsportaktivitäten von Opel. Doch nun scheint sich wieder etwas zu tun. Wie Motorsport-Aktuell erfahren hat, planen die Rüsselsheimer die internationale Homologation des Opel Corsa OPC.

 

„Wir haben Anfragen von Importeuren und Kunden und sehen uns unseren Kundschaft gegenüber verpflichtet, auch und vor allem im Breitensport“, sagte Opel Sportchef Volker Strycek gegenüber der MSa.

 

Noch eine Stufe schärfer geht es in England zu. Die Firma MSD werkelt nicht nur fleißig am Aufbau eines MG S2000 herum, sondern plant auch die Entwicklung eines Corsa Super 2000. „Eine nationale Homologation könnten wir alleine machen, aber das ist bei einem so attraktiven Auto zu wenig. Deshalb freut es mich, dass Opel zugesagt hat, die weltweite Homologation zu übernehmen“, freut sich MSD-Chef David Withehead und verkündet, „Spätestens im Herbst sollte ein Testträger laufen. Bei Erfolg hoffe ich natürlich auf eine breitere Unterstützung.“

« zurück