Rallye News

Oberhinkofen bebt

Am 7. Oktober wird die ADAC-Walhalla-Rallye auf dem Truppenübungsplatz Oberhinkofen stattfinden. Die Teilnehmerliste platzt aus allen Nähten.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Walhalla-Rallye in der Nähe von Regensburg

Der Ansturm auf Oberhinkofen ist gewaltig. Die 140 Startplätze reichten auch in diesem Jahr nicht aus und damit steht fest, die Walhalla-Rallye wird die populärste Schotter-Rallye der laufenden Saison werden.

 

Das große Interesse kommt nicht von ungefähr. Fast schon legendär ist der Ruf der Strecken über den Truppenübungsplatz 20 Kilometer südlich von Regensburg, mit denen schon die ehemalige 3-Städte-Rallye viele Fahrer anlocken konnte. Von dieser Faszination lebt nun die Walhalla-Rallye und konnte erneut zahlreiche Serien und Meisterschaften anlocken, allen voran der Matador-Schotter-Cup, der den Großteil der Fahrer stellt.

 

35 Wertungskilometer stehen auf dem Programm der diesjährigen Ausgabe, aufgeteilt in zwei Rundkurse und einer Sprintprüfung. Der Startschuss zum Schotter-Highlight fällt am Samstag um 13.01 Uhr, gegen 17 Uhr werden die ersten Fahrer im Ziel erwartet.

 

Mehr Infos: www.amc-deuerling.de

« zurück