Starkes Starterfeld

Oberehe: Snijers wieder dabei!

Unter dem diesjährigen Slogan - under pressure - startet der MSC Oberehe am 8. August die 38. Auflage der Rallye Oberehe mit Start und Ziel in Hillesheim.

<strong>WIEDER AM START:</strong> Patrick Snijers besucht erneut die Rallye Oberehe

Die Veranstaltung zählt schon längst zu den Klassikern im deutschen Rallyesport und verspricht erneut ein absolutes Top Event zu werden. Die Fans dürfen sich schon jetzt auf ein riesiges Starterfeld mit Piloten aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie zahlreichen Topteams aus dem europäischen Ausland freuen.

 

Die Startnummer 1 ist bereits schon fest vergeben, da sich der Vorjahrssieger Gert Huzink aus den Niederlanden mit seinem Ex- TTE-Toyota Celica bereits zur Titelverteidigung angemeldet hat. Aufgrund einer Verletzung musste der dreifache Oberehe Sieger Frank Färber im letzten Jahr seine Siegesserie unterbrechen, „aber in diesem Jahr schlagen wir zurück“, kündigte der Mitsubishi-Pilot an Sein Bruder Marc konnte auf Gesamtrang 2 im Vorjahr die Familienehre retten und wird auch in diesem Jahr mit von der Partie sein und sicherlich auch ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden wollen. Mit mindestens fünf Mitsubishi-Teams wird die Färber Truppe in Hillesheim  einrücken und versuchen die alte Rangordnung wieder herzustellen.

 

Udo Schütt plant derweil den Einsatz eines Suzuki S1600 aus den Beständen des Werkteams und rechnet sich ebenfalls große Chancen aus.

 

Zahlreiche ausländische Spitzenteams werden auch diesem Jahr wieder am Start sein. Besonders freut sich der MSC Oberehe über die Nennung von Belgiens Rally- Talent Nr. 1 Thierry Neuville der in diesem Jahr mit einen werksunterstütztem Citroen C2R2 Max in den Farben der Königlichen Automobilclubs am Start sein wird. Insgesamt haben bereits 15 weitere Teams aus Belgien ihre Teilnahme angekündigt. Ebenfalls wird  eine große Delegation aus Luxembourg und natürlich, aus dem Oranje Land traditionsgemäß  in Hillesheim erwartet.

 

Ein weiteres Highlight der Oberehe 2009 sind die Teams der Youngtimer Trophy, die mit über 30 Fahrzeugen am Start sind. Hier wird Lokalmatador Jürgen Lenarz Alles daran setzen, das der Pokal in der Eifel bleiben wird. Im Feld der bulligen Schwedenpanzer dürfte wohl Routinier Holger Knöbel Das Maß aller Dinge zu sein.

 

Galerie: Die besten Bilder der Rallye Oberehe 2009

 

Traditionell stark: Das Vorwagenfeld das sich auch in diesem Jahr sicherlich wieder sehen lassen kann. So kommt Standesgemäß der dreifachfache NL-Champ Henk Vossen (Mitsubishi Evo9) heuer schon zum 18.Mal mit Co-Pilot René Smeets zur Oberehe.  Die Top-Piloten Erik Wevers und Mark Van Eldik planen ebenfalls den Gastauftritt mit ihren WRCs in Hillesheim. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Theo van den Berg, der seinen aktuellen Nissan GT 350Z im Reisegepäck hat. Aus Belgien wird der flämische Nationalmeister Erik Vlemminx seinem BMW E 36 gemeinsam mit Gert Grooten die Sporen geben, um seinen Namen Mr. Drift wieder alle Ehre zu machen.

 

Es ist für den MSC Oberehe schon mehr als eine kleine Sensation das kein Geringerer als der siebenfache belgische und Ex- Europameister Patrick Snijers erneut seine Teilnahme am Start bestätigt.  Eddy van den Hoorn und Patrick Snijers starten gemeinsam im Subaru WRC S12 und werden das ein oder Mal das Lenkrad tauschen.

 

Das neben dem Motorsport bei der Rallye Oberehe auch kräftig gefeiert wird ist sicherlich allen Fans schon längst bekannt. Für eine große Rallyeparty am Freitag und Samstag sorgt wieder in gewohnter Manier der Hillesheimer Karnevalsverein, wobei am Samstag wieder die International Bekannte Live Band – Down Under - für eine lange Rallyenacht sorgen wird. Programmheft und Zuschauerinformationen sind ab 9.00 Uhr in der Markthalle in Hillesheim erhältlich. Mit Unterstützung der Firma Eibach werden unter den eingeschriebenen Teilnehmer und unter den Fans im Rahmen der Siegerehrung mehrere Sportfahrwerke verlost. Gewinnspielkarten erhalten die Fans beim Kauf eines Programmheftes.

 

Mehr Infos unter www.msc-oberehe.de

« zurück