Sneijers kommt

Oberehe im Premierenfieber

Auch die 37. Auflage der Rallye Oberehe hat es wieder in sich. Topstars aus den BeNeLux-Staaten krönen das Feld und machen Jagd auf die deutsche Konkurrenz.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Rallye Oberehe lockt jedes Jahr Topfahrer an

Längst hat die Rallye Oberehe Kultstatus erlangt. Immer wieder gelingt es dem Team von Organisator Wolfgang Bürgel eine proppevolles Starterfeld auf die Beine zu stellen und ausländische Topfahrer nach Hillesheim zu locken. Auch die 37. Auflage hält, was das diesjährige Motto „Made for Friends“ verspricht. 

 

Vorjahressieger Frank Färber hat sich bereits angemeldet und sorgt für eine Fortsetzung des Familienduells gegen seinen Bruder Marc. Der Niederländer Jan Nijhof will in seiner Toyota Celica ebenso ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden, wie Tim Stebani (Skoda Octavia Kit Car) der beim letzten DRS-Lauf in Baden-Württemberg bereits auftrumpfen konnte. Ein Rallyecomeback feiert ebenfalls Udo Schütt, der nach langer Pause erstmals in einem Citroen C2-R2 starten wird,  sowie der zweifache Oberehe Sieger Willi Stumpf im Audi Quattro.

 

Traditionell stark besetzt ist das Vorwagenfeld der Rallye Oberehe. Henk Vossen (Mitsubishi Evo9) ist erneut mit von der Partie, wie auch Eddy van den Hoorn, im Porsche GT3 des belgischen Future World Teams startet. Für die Deutschland Premiere eines weiteren GT-Fahrzeugs sorgt diesmal der schnelle Holländer Theo Van den Berg. Er wird erstmals mit einem Nissan 350Z in Deutschland starten. Besonders stolz ist man in Hillesheim auf den Start von Patrick Sneijers, einem der erfolgreichsten europäischen Rallye-Piloten überhaupt.

 

Oberehe-Fan Erik Wevers hält sich noch bedeckt, welche WRCs er an den Start bringen wird. „Das ist abhängig vom Ausgang der Eifel-Rallye bzw. unseren Vorbereitungen  zum WM-Lauf in Trier“, so Wevers bekannt. „Die Entscheidung wird erst sehr kurzfristig fallen. Definitiv sicher ist das die Fans nicht auf WRCs verzichten müssen.“

 

Zu den weiteren Highlights für die Fans zählen ganz sicherlich die Fahrzeuge und Teams der Youngtimer Trophy sowie des Volvo Original Cups. Für beide Serien zählt die Oberehe als Wertungslauf und einer der Saison-Höhepunkte.

 

Das neben dem Motorsport bei der Rallye Oberehe auch kräftig gefeiert wird ist
sicherlich allen Fans schon längst bekannt. Für eine große Rallyeparty am Freitag und Samstag sorgt wieder in gewohnter Manier der Hillesheimer Karnevalsverein. Der  Campingplatz in der Nähe der Markthalle steht ist bereits ab Donnerstag zur Verfügung.

 

Mehr Infos unter: www.msc-oberehe.de

« zurück