Nur 33 Teams am Start

Noller gewinnt kleine 'LiterMONTE'

Nur wenige Teams nahmen an der nationalen Ausgabe der Rallye Litermont teil. Rainer Noller konnte erneut einen Sieg gegen die chancenlose Konkurrenz feiern.

<strong>KONKURRENZLOS:</strong> Rainer Noller hatte keine echten Gegner

Die schwäbische Mitsubishi-Paarung Rainer Noller und Uwe Walz, die sich nicht dem Vergleich mit den Teams aus dem Rallye-Masters stellen wollten, ließen vom ersten Meter an keinen Zweifel aufkommen, dass sie diese Veranstaltung für sich entscheiden wollten. Nach fehlerfreier Fahrt und allen Bestzeiten standen sie ganz oben auf dem Podest. "Mit unseren Zeiten hätten wir uns auch im Masters gut sehen lassen können", verkündete Noller stolz.

 

Mit einem Rückstand von 24,5 Sekunden erreichte die pfälzische BMW M3 Besatzung, Karlheinz und Edwin Braun, das Ziel in Piesbach. „Wir sind heute nur zum Testen hier und werden nicht zu viel riskieren“, bremste das Duo bereits vor dem Start die Euphorie. Neben dem Klassensieg landete sie in Punkto Optik und Akustik ganz oben in der Gunst der Zuschauer.

 

Hinter dem Spitzenduo ging es eng zur Sache. Michael Bieg fuhr mit seinem BMW 320is und Aushilfscopilot Frank Bothe zum dritten Gesamtrang. Sichtlich zufrieden strahlte der aus Lindlar kommende Driftspezialist im Ziel und freute sich das Bruderpaar Hanno und Andreas Brocker im Ford Sierra Cosworth (Sieger der Youngtimerwertung) hinter sich gehalten zu haben. Michael Krumm und Stefan Malter kämpften im Prestigeduell des besten Löwenbändigers. Zusammen mit Cornelia Maas konnte sich Malter gegen den heranstürmenden Youngster nochmals durchsetzen. Udo Schmidt begeisterte mit atemberaubender Querfahrkunst und einem Platz unter den Top-10 des Gesamtklassements.   

 

Michael Christ bewies mit seinem 1er Golf einmal mehr, dass man auch mit einem frontangetriebenen Fahrzeug möglichst quer um die Kurven fahren kann. Selbst ein kleiner Verbremser auf der ersten Sonderprüfung konnte ihn diesmal nicht am Siegen hindern. Ebenso publikumswirksam ließ Christoph Kratz seinen Honda CRX über die Pisten fliegen. Mit viel Beifall konnte er vor Pascal Gerdum (Citroen C2) und Hans-Peter Simon (Suzuki Swift) das obersten Podest in der seriennahen Klasse bis 1600 ccm bei der Siegerehrung erklimmen.


Gesamtergebnis „Rallye Litermont  2008“ national
01. Noller, Rainer / Walz, Uwe  Mitsubishi Lancer Evo 7  19:46,30
02. Braun, Karlheinz / Braun, Edwin BMW M3 compakt  +0:24,50
03. Bieg, Michael / Bothe, Frank  BMW 320 is   +1:08,10
04. Brocker, Hanno / Brocker, Andreas Ford Sierra +1:19,90
05. Malter, Stefan / Maas, Cornelia  Peugeot 306 S16  +1:22,70
06. Krumm, Thomas / Karrenbauer, Ansgar Peugeot 306 S16  +1:45,90
07. Schmidt, Udo / Gasper, Anja  BMW 318 is   +1:52,80
08. Christ, Michael / Stoller, Stefan  VW Golf 1   +1:59,30
09. Brocker, Ingo / Loch, Uwe  Ford Escort Cosworth 4x4 +2:05,80
10. Becker, Daniel / Schmidt, Karsten BMW 318 is   +2:18,90

 

Die Bilder der Rallye...

« zurück