DMV-Rallye Ulm

Noller feiert Sieg in Ulm

Drei Mitsubishi Lancer geben bei rund um Ulm den Ton an. Rainer Noller und Uwe Walz gewinnen vor dem Schweizer Urs Flum und vor Harald Wahl.

<strong>SIEGER:</strong> Rainer Noller und Uwe Walz werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Die DRS-Vizemeister Noller und Walz werden bei der DMV-Rallye Ulm bei trockenem Frühlingswetter ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie setzen sechs von sieben Bestzeiten, liegen von Start bis Ziel an der Spitze und gewinnen schließlich mit 18 Sekunden Vorsprung. Das Schweizer Ehepaar Flum hält den Rückstand zu Noller erstaunlich kurz, gewinnt sogar eine Prüfung und schafft mit Platz 2 das beste Resultat ihrer Deutschland-Karriere. Auf dem dritten Rang kommen die Vorjahressieger ins Ziel, Harald Wahl und sein Co Hajo Grimberg schaffen mit dem Gruppe-G-Mitsubishi fast die Zeiten der beiden Gruppe-N-Lancer vor ihnen.

 

Fritz Köhler hat die Nase seines BMW M3 meistens am Heck von Wahl, doch der sichere vierte Platz verflüchtigt sich in der WP 6, als Köhler einen Ölverlust bemerkt und den BMW vorsichtshalber abstellt. So kann sich der Lokalmatador Roland Zak im Golf I über den Sieg in der Gruppe H vor Steffen Bader im C-Kadett freuen.

 

Zak hat allerdings die beiden schnellsten 2-Liter-Autos der Gruppe F2005 im Nacken. Alexander Kopp (Peugeot 206) und Daniel Frasch (Peugeot 306) liefern sich das übliche Duell. Kopp hat mit einer Bombenzeit auf WP 1 die Führung übernommen, doch in WP 5 muss er seinen Peugeot mit einem technischen Defekt ausrollen lassen und macht den Weg frei für Daniel und Gabi Frasch, die die Klasse mit 25 Sekunden Vorsprung auf Honda-Pilot Michael Windmüller gewinnen.

 

Vier Damen am Steuer sind rekordverdächtig, und bei den 5 Autos der Klasse N2 schaffen Leoni Stiem im Ford Puma und Melanie Schulz im Suzuki Ignis sogar einen Damen-Doppelsieg. Tina Damm gelingt im Golf-Cup mit G18-Autos der zweite Platz hinter Bastian Braun.

 

Mit 65 Teilnehmern kann der UMC Ulm bei seiner Jubiläumsrallye ein paar Teilnehmer mehr als vor 12 Monaten begrüßen. Mit vier verschiedenen Prüfungen, darunter nur ein Rundkurs, machen sich die Veranstalter eine Menge Mühe. Die Strecken sind kurz, aber durchaus fordernd, die oft gefahrene Kasernen-Rundkurs wird nur von wenigen vermisst.

 

Ergebnis 10. UMC-DMV-Rallye Ulm
01. Noller/Walz, Mitsubishi Lancer Evo 8, N5, 15:55,5 Minuten
02. Flum/Flum-Wegemann, Mitsubishi Lancer Evo, N5, + 18,2 Sek.
03. Wahl/Grimberg, Mitsubishi Lancer Evo 9, G21, + 24,3 Sek.
04. Zak/Wenger, VW Golf I 2.0, H14, + 55,3 Sek.
05. Frasch/Frasch, Peugeot 306 S16, N3, + 58,9 Sek.
06. Bader/Laib, Opel Kadett C Coupé, H14, + 1:06,0 Min.
07. Windmüller/Jäckel, Honda Civic R, N3, + 1:24,0 Min.
08. Schmitt/Pfister, Opel Kadett GSi 16V, H14, + 1:24,3 Min.
09. Muschler/Weiß, VW Golf GTI 16V, H14, + 1:26,8 Min.
10. Thurner/Thurner, BMW M 3, CTC, + 1:27,1 Min.

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