Rallye SÜW

Noller erneut ganz vorne

Ein fulminanter Start sichert Rainer Noller und Uwe Walz im Mitsubishi den Sieg an der Weinstraße vor Eric Karlsson und Thomas Juchmes im Audi TTS.

<strong>WIEDER VORN:</strong> Rainer Noller und Uwe Walz siegen im Pfälzer Wald

77 Teams starten im Weinort Edenkoben zur 30. Ausgabe der ADAC-Rallye Südliche Weinstraße. Gleich auf dem 6,5 Kilometer langen Rundkurs legte Vorjahressieger Rainer Noller im Mitsubishi Lancer Evo 8 mit einer Fabelzeit unter vier Minuten die Messlatte hoch.

 

Auf den legendären Pfälzer-Wald Prüfungen, die bereits vor vielen Jahren bei der Vorderpfalz Rallye in der DRM gefahren wurden, konnte Karlsson den Rückstand verkürzen und blieb ebenso dran wie die Lokalmatadoren Frank Schlink/Andreas Schwalie im Gr. H Evo 6. Derweil war Mitfavorit Fritz Köhler schon zum Zuschauen verdammt, nachdem auf WP 1 der Öldruckschalter am infernalisch gehenden BMW M3 kolabierte.

 

Für die Vorentscheidung sorgten Noller/Walz auf WP 4, wo die beiden erneut klar schneller als Karlsson/Juchmes waren, und so am Ende ihren bereits zweiten Saison und SÜW-Sieg sicherstellen konnten. Nachdem Frank Schlink mit Benzinproblemen weit zurückviel, holten sich Riebesam/Stockmar in einem weiteren Evo 8 den dritten Gesamtrang.

 

Gruppe H Sieger und Gesamtvierter wurden die Lokalmatadoren Braun/Braun im BMW M Compact knapp vor Wolfgang und Katharina Müller, die ein feines Rallye-Comeback auf Rang 5 ablieferten. Stark unterwegs waren auch Kopp/ Schober, die im Peugeot 206RC als F8 Sieger schnellste Fronttriebler waren und die CTC Sieger Wezel/Wezel im Opel Ascona A.

 

Ergebnis 30. Rallye Südliche Weinstraße

1. R.Noller/U.Walz, Mitsubishi Evo 8, N3A, 20:03,4

2. E.Karlsson/T.Juchmes, Audi TTS Quattro, F3A, +6,1

3. D.Riebensahm/K.Stockmar, Mitsubishi Evo 8, N3A, +26,5

4. K.Braun/E.Braun, BMW M3 Compact, H15, +27,6

5. W.Müller/K.Müller, Mitsubishi Evo 8, N3A, +31,3

6. U.Hunziker/M.Wahl, Subaru Impreza N16, N3A, +31,8

7. U.Flum/C.Flum, Mitsubishi Evo 6, F3A, +47,5

8. G.Pruchniewicz/P.Helfrich, Mitsubishi Evo 9, G21, +49,6

9. F.Schlinck/A.Schwalie, Mitsubishi Evo 6, H16, +31,3

10. H.Muntermann/W.Melchiori, Mitsubishi Evo 9, G21, +58,7

 

GALERIE:Die Bilder der 30. Rallye Südliche Weinstraße ...

« zurück