Rallye News

Nittel kommt unheimlich quer

Die kommende Rallye Helfenstein ist um ein weiteres Highlight reicher: Uwe Nittel startet im Fricker-Mercedes 190 und verspricht den Fans eine tolle Show.

<strong>Einsatz:</strong> Uwe Nittel startet mit dem Mercedes 190

Wenn der Vierzylinder des Mercedes startet, erleben gleich zwei große Namen aus der deutschen Rallyeszene Wiederauferstehung. Dahinter steckt die frohe Botschaft für die Fans bei der 3. AvD-Rallye Helfenstein Baden-Württemberg: Uwe Nittel startet im Fricker-Mercedes 190. Damit hat die ranghöchste Rallye in Baden-Württemberg ein Highlight der Extraklasse.

 

Die ehemalige Mitsubishi-Werksfahrer und WM-Pilot aus Adelmannsfelden startet allerdings in der Klasse ?Fahrspaß?. Der 36-Jährige Rallyepilot fährt zwar auf Wunsch von Teamchef Reinhold Fricker in Wertung. ?Aber der Gesamtsieg oder ein vorderer Platz hat nicht die Priorität?, sagt Nittel. ?Der Start ist für mich eine reine Spaßgeschichte?.

 

Das heißt bei einem Top-Piloten und Inhaber der Rallyeschule drift&drive, der den Fricker-Mercedes letzten Wochenende kurz testen konnte: ?Das Auto ist eine geile Fahrmaschine und lässt sich unheimlich schön quer zu Strecke bewegen. Es ist ein sehr schönes dynamisches Fahren, was der Fahrer und die Zuschauer natürlich lieben?. Bei dem rund 300 PS starken Hecktriebler gerät Nittel ins Schwärmen: ?Das Auto hat alles, was ein richtiges Rallyeauto braucht: Es hat einen mega Ansaugton und den Antrieb auf der Hinterachse. Ich freue mich sehr auf die Rallye und werde es genießen?.

 

Der Wagen wurde aktuell Ende der 80er Jahre vom Team um Reinhold Fricker aus Ulm eingesetzt. Mit Fahrern wie dem Deutschen Meister Harald Demuth entwickelte sich der Mercedes aus der Baureihe ?Quertreiber? zur Legende. Jetzt ist es nach vielen Jahren Ruhestand zum ersten Mal wieder auf den Rallyepisten zu bewundern. Wenn man der Begeisterung von Uwe Nittel folgt, dann ist er ein hoher Favorit für den ersten Platz in der Klasse Fahrspaß bei der 3. AvD-Rallye Helfenstein.

 

Mehr Informationen unter: [URL]www.rallye-helfenstein.de[/URL]

« zurück