Rallye News

Nissan-Spektakel bei der Fontane

Spektakuläre Szenen lieferten auch die Starter des PEV-Rallye-Cups bei der Fontane-Rallye ab. Am Ende setzten sich erneut Ronny Teichmann und Co Simon Weißflog durch.

"Dabei haben wir nur durch Glück gewonnen", erklärt Sieger Ronny Teichmann im Ziel. "Wir wollten bei diesem schwierigen Lauf auf alle Fälle ins Ziel kommen und haben dann von den Problemen unserer Gegner profitiert."

 

Vor allem Gaststarter Klaus Rothe konnte sich stark in Szene setzen und lieferte sich mit Konkurrent Thomas Gerntke einen spannenden Kampf um die Führung in der "Micra-Klasse". Doch bereits auf der dritten Prüfung kam das vorzeitige Aus, als Rothe nach einem Unfall aufgeben musste.

 

Zwei Prüfungen später erwischte es dann auch Thomas Gerntke, der nach einem Ausritt über fünf Minuten verlor und hoffnungslos zurückfiel. Damit war der Weg für Ronny Teichmann frei. Der KfZ-Meister gewinnt die Klasse mit deutlichem Vorsprung vor Sven Uhlrich und Wieland Unnasch.

 

"Es war eine spektakuläre Rallye und wir hatten am Ende das notwendige Quentchen Glück", gestand der Nissan-Pilot. "Jetzt geht es zu unserem Heimspiel bei der Erzgebirgsrallye und dort brauchen wir einen zweiten Platz um den Cup-Sieg klar zu machen."

« zurück