Rallye News

Niklas Birr und Michael Schwendy mit einem Subaru Impreza WRX als Vorrauswagen.

Bereits zum 32. Mal findet am 12.10.2002 der ADAC/ PRS Havellandpokal 2002 statt. Das Rallyezentrum befindet sich wieder in Dabendorf im Märkischen Tagungs- Hotel. Von dort aus werden die ca. 120 Teilnehmer um zwölf Uhr die sechs Wertungsprüfungen rund um Zossen in Angriff nehmen. Das erste Fahrzeug wird um 16.25 im Ziel auf dem Marktplatz in Zossen erwartet.

Niklas Birr und Michael Schwendy mit dem gesamten Team.

Mit einem Subaru Impreza WRX wird der Zossener Niklas Birr und sein Beifahrer Michael Schwendy als Vorrauswagen am Start sein. Nach einem sehr guten 30. Gesamtrang bei der Deutschland Rallye im August gab es für die Piloten, die unter der Bewerbung des ADAC Berlin- Brandenburg starten, eine längere Pause. Michael Schwendy saß bei einigen Rallyes bei anderen Fahrern auf dem heißen Sitz. Niklas Birr war als Mechaniker im Einsatz.

 

Die Chance mit dem Subaru wollten sich aber beide nicht entgehen lassen. "Wir haben das Fahrzeug erst kurz vor der Veranstaltung bekommen, deshalb war es uns nicht möglich mit diesem Wagen in Wertung zu starten. Ich muss mich auch erst noch an den Wagen gewöhnen, denn er hat ja fast doppelt soviel PS wie unserer Saxo und außerdem auch noch Allradantrieb. Es macht aber einen höllischen Spass mit diesem Auto", so Niklas Birr über das neue Einsatzfahrzeug. Den Spass werden die Zossener nicht alleine haben. Da sie als Vorrausfahrzeug starten ist geplant, daß auf den Wertungsprüfungen abwechselnd Gäste Platz nehmen.

 

Weiterhin aus Zossen am Start sind Marian Bormann und Robert Sommer auf ihrem giftgrünen VW Polo. Der Zeitsoldat hofft hier sein sehr gutes Ergebniss von der Vcb Rallye, dort gewann er seine Wertungsklasse, wiederholen zu können. Auch Katharina Wüstenhagen aus Klausdorf, wird ihrem Freund Ronny Richter das Gebetbuch in einem Nissan Micra vorlesen. Peter Posledniak aus Wünsdorf, sorgt dafür das Marcel Schott in seinem Volvo 244 den richtigen Weg findet.

« zurück