Rallye News

Niklas Birr startet bei der Bohemia Rallye.

Nur drei Wochen nach ihrem Start bei der Rajd Polski in Polen, geht das Zossener Rallye Duo Niklas Birr und Michael Schwendy wieder im Ausland an den Start.

:: Birr/Schwendy ::

Diesmal ist es die Bohemia Rallye am kommenden Wochenende (29.-30.06.02) in der Tschechei. Diese Rallye ist ein Tschechischer Meisterschaftslauf und zählt auch zur Rallye Europameisterschaft. Start und Ziel ist in der Autometropolo Mlada Boleslav. Die Zossener starten wie in Polen wieder mit dem Citröen Saxo von Ehrhardt Sport in der Klasse A6 und treffen dort auf 10 Konkurrenten. Insgesamt werden ca. 120 Fahrzeuge zum Prolog am Freitagabend starten. Am Sonnabend und Sonntag sind dann 200 Wertungsprüfungskilometer auf Asphalt zu absolvieren.

 

"Für mich geht ein großer Traum in Erfüllung. Zu DDR Zeiten sind wir immer zur Bohemia zuschauen gefahren. Und jetzt starten wir selber dort. Eigentlich war diese Rallye nicht geplant aber bei der Rajd Polski kamen die Veranstalter auf uns zu und haben uns ein Angebot unterbreitet bei dem wir nicht nein sagen konnten?; so Niklas Birr.

 

Auch für den ersten Rallye WM Lauf auf deutschen Boden, die ADAC Deutschland Rallye vom 23.- 25. August, haben die vom ADAC Berlin- Brandenburg unterstützten Zossener ihre Nennung eingereicht. Die Startplätze sind allerdings sehr begehrt. Deshalb ist es im Moment noch nicht möglich zu sagen, wie die Chancen für einen Start stehen.

« zurück