Rallye News

Niki Schelle gewinnt XLIII. Rallye Wartburg

Mit einem nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg feierten Niki Schelle und Co-Pilot Thomas Fuchs ihren ersten Erfolg bei der Wartburg Rallye.

"Die Begeisterung hier ist enorm. Es waren sehr viele Zuschauer an der Prüfung und ich freue mich natürlich über den Sieg?, erklärte der Ford-Pilot im Ziel.

 

Schelle gewinnt mit einem Vorsprung von 1:50 Minuten vor dem Vorjahressieger Norbert Moufang/Michaela Frenzel. Die beiden Hessen schlugen sich in ihrem betagten Opel Kadett gegen den stärkeren WRC der Sieger achtbar und konnten die angereisten Fans begeistern.

 

Spannend wurde es am Ende im Kampf um den dritten Rang. Drei Teams kämpften um den letzten Platz auf dem Podium und am Ende konnten sich Michael Rausch und Co Steffen Reith gegen die Konkurrenz durchsetzen.

 

Den Sieg im ADAC-Junior-Cup konnte Sebastian Vollack erringen, nachdem sein direkter Konkurrent Chris Senz auf der vorletzten Prüfung gegen einen Baum stieß. Die beiden Piloten blieben zum Glück unverletzt, die Prüfung musste jedoch aufgrund der Bergungsarbeiten abgebrochen werden.

 

Die 43. Ausgabe der Rallye Wartburg besuchten auch in diesem Jahr wieder viele tausende Rallyefans. Auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen in den thüringer Wäldern wurde den Piloten viel Fahrkönnen abverlangt, wechselnde Wetterbedingungen sorgten für zahlreiche Unfälle.

« zurück