Weitere Einsätze geplant

Niegel testete Swift S1600

Suzuki-Rookie Florian Niegel testete aufgrund seiner guten Leistungen und im Rahmen seines Förderprogramms den Suzuki Swift Super 1600.

<strong>TESTFIEBER:</strong> Florian Niegel durfte erstmals im Swift S1600 ran

Der 225 PS starke Rallye-Bolide, mit dem das schwedische Duo P.G. Andersson und Copilot Jonas Andersson auf der Rallye Baden-Württemberg als Vorausfahrzeug unterwegs war, hat es dem Rallye-Talent aus Bayern angetan. „Der Swift Super 1600 ist einfach ein Wahnsinnsauto“, schwärmte Niegel. „Ich freue mich über das Vertrauen von Suzuki und die Möglichkeit, Testfahrten mit diesem reinrassigen Rallye-Auto machen zu können. Wie man solch einen Wagen fahren sollte, habe ich ja live bei P.G. sehen können.“

 

Der Suzuki- Rookie gewann zuletzt drei Läufe in Folge beim Suzuki Rallye Cup und liegt mit 32 Punkten Vorsprung auf Platz eins in der Swift- Wertung. „Florian hat das in den Trainings und beim Suzuki Rallye Cup Erlernte bisher sehr gut umgesetzt. Ich bin mit seiner Entwicklung äußerst zufrieden“, sagt Niki Schelle, sportlicher Leiter des Suzuki Rallye Cup und Niegels Mentor.

 

„Wir freuen uns, dass er sich so gut entwickelt und sich gewissenhaft auf den Rallye-Sport konzentriert. Auch bei den Testfahrten mit dem noch ungewohnten Super 1600 zeigte er sich extrem zielstrebig, performancestark und überzeugte von Anfang an mit Top-Zeiten. Wir sind jetzt natürlich sehr gespannt, wie er sich in seinem üblichen Cup-Arbeitsgerät – dem Swift Sport Gruppe N – bei der Rallye Deutschland schlägt. Wenn er weiterhin so gut fährt, darf er sich berechtigte Hoffnungen machen, noch in diesem Jahr für Suzuki im Swift Super 1600 eine Rallye zu bestreiten“, so Schelle verheißungsvoll.

 

Rückblick Rallye Baden-Württemberg:

« zurück