Fünf Cup-Teams am Start

Niegel startet beim WM-Lauf

Um Erfahrungen auf der WM-Bühne zu sammeln, schickt Suzuki Rookie Florian Niegel zur Rallye Deutschland. Der 23-jährige trifft dort auf alte Bekannte.

<strong>MIT DABEI:</strong> Suzuki-Rookie Florian Niegel startet beim WM-Lauf

„Ich freue mich auf diese große Herausforderung und bedanke mich bei Suzuki und Niki Schelle für diese Chance“, so Niegel, der mit seinem Swift Sport antreten wird. „Mein Ziel ist, bei der Rallye Deutschland vor allem zu zeigen, dass ich meine Erfahrungen aus dem Suzuki Rallye Cup und das Gelernte aus den verschiedenen Fahrertrainings auch unter internationalen Wettbewerbsbedingungen umsetzen kann, und mich durch gute Leistungen für weitere Einsätze bei Suzuki zu empfehlen.“

 

Niki Schelle, sportlicher Leiter des Suzuki Rallye Cup, wird mit Spannung den Auftritt seines Schützlings beim deutschen WM-Lauf verfolgen. Im vergangenen Jahr ging er noch selbst im Suzuki Swift Super 1600 an den Start und wurde an seinem 40. Geburtstag bester deutscher Teilnehmer. „Florian hat in den ersten drei Saisonläufen des Suzuki Rallye Cup mit starken und vor allem sehr konstanten Leistungen überzeugt“, zeigt sich Schelle zufrieden. „Die jüngsten Leistungstests waren zudem sehr gut, so dass wir Florian die Möglichkeit geben möchten, beim deutschen WM-Lauf Erfahrungen zu sammeln und zu zeigen, was er in diesem Jahr schon alles gelernt hat.“

 

Neben dem Suzuki-Duo Florian Niegel/André Kachel gehen in diesem Jahr noch vier weitere Teams des Suzuki Rallye Cup bei der ADAC Rallye Deutschland an den Start. Niegel-Dauerrivale Hugo Arellano aus Luxemburg startet ebenso zur Sekundenjagd rund um Trier, wie Tim Dämgen, Hermann Gaßner junior und Felix Herbold

« zurück