"Super vorbereitet"

Niegel fiebert Start entgegen

Florian Niegel feiert bei der OMV Rallye Waldviertel, die vom 8. bis 10. November stattfindet, seine Wettbewerbspremiere im Suzuki Swift Super 1600.

<strong>EINSATZ:</strong> Florian Niegel und André Kachel starten im Waldviertel

Für den Suzuki-Rookie ist der Werkseinsatz in Österreich Teil seines Förderprogramms und zugleich Lohn für die starken Leistungen während des Suzuki Rallye Cup 2007, den der 24-Jährige in der Swift-Wertung klar für sich entscheiden konnte.

 

Vor wenigen Wochen bei der ADMV-Lausitz-Rallye durfte der schnelle Franke sein neues Wettbewerbsgerät bereits als Vorausfahrzeug über die anspruchsvollen Pisten der Oberlausitz manövrieren – ein perfekter Test für das Schotter-Highlight in Waldviertel. Dort wird sich Niegel zusammen mit Copilot André Kachel an zwei Tagen auf insgesamt 17 Wertungsprüfungen und mehr als 182 Kilometern der starken internationalen Konkurrenz stellen.

 

„Wir haben uns super auf den ersten Wettbewerbseinsatz für Suzuki im Swift Super 1600 vorbereitet und fiebern dem Start entgegen“, zeigt sich Niegel selbstbewusst. „Der Testlauf bei der Lausitz-Rallye hat uns geholfen, das Fahrzeug gut abzustimmen und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, die wir bei der Waldviertel-Rallye umsetzen wollen.“

 

Niki Schelle, sportlicher Leiter des Suzuki Rallye Cup und Mentor des 24-Jährigen, blickt mit Zuversicht auf die Premiere seines Schützlings: „Florian hat bei den Testfahrten im Super 1600 und beim Einsatz in der Lausitz sehr starke Leistungen gezeigt und war von Anfang an richtig gut unterwegs. Er bringt alles mit, was für den Erfolg im Rallyesport wichtig ist: Zielstrebigkeit, Konzentration und Schnelligkeit! Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und gespannt, wie er sich bei der starken Konkurrenz in Österreich schlägt.“

 

Die Bilder der Lausitz-Rallye...

 

« zurück