ADAC Opel Rallye Cup

Neuville begutachtet Neuville

Unter den Augen seines Bruders Thierry gewinnt Yannick Neuville die Cup-Wertung bei der ADAC Rallye Hessisches Bergland.

<strong>GUT AUFGELEGT:</strong> Yannick Neuville fühlt sich im Opel Adam sichtlich wohl und gewinnt den ersten Problelauf vor dem Saisonstart

Die Rallye Hessisches Bergland bildete nicht nur den Rahmen zur Übergabe der neu aufgebauten Opel ADAM Cup-Fahrzeuge an die Teams, sondern war auch eine der Testveranstaltungen, die exklusiv für Cup-Neulinge reserviert sind.

 

Einer machte schon jetzt auf sich aufmerksam und das nicht nur wegen seines berühmten Nachnamens:  Yannick Neuville überzeugte auf den Wertungsprüfungen rund um Melsungen mit äußerst flotter Gangart. „Ich fühle mich schon sehr wohl im Auto“, versicherte der Belgier, der unter den Augen seines älteren Bruders, WM-Star Thierry Neuville, viermal die Cup-interne Bestzeit fuhr. Doch noch sieht sich Yannick lange nicht am Ziel angekommen: „Es gibt viel zu tun. Vor allem auf der Bremse lasse ich noch zu viel Zeit liegen. Und auf der ersten Schleife hatte ich die falschen Reifen gewählt. Aber bei dieser Rallye geht es ja nicht um Titel, sondern ums Ausprobieren. Und es macht schon einen Riesenspaß.“ Neuvilles Teamkollege Emil Bergkvist zeigte sich ebenfalls gut aufgelegt und holte sich die übrigen zwei Adam-Bestzeiten.

 

Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott fand Gefallen am Treiben der Neuzugänge: „Was ich bisher von den diesjährigen Rookies gesehen habe, lässt mich auf eine mindestens ebenso spannende Saison hoffen, wie wir sie 2013 erlebt haben. Die Neuen geben schon richtig Gas, sodass sich unsere etablierten Spitzenteams mächtig werden strecken müssen. Ich freue mich riesig darauf, das mitzuerleben.“

 

Die nächste Testmöglichkeit unter Wettbewerbsbedingungen erwartet die Teams des ADAC Opel Rallye Cups am 11. und 12. April. Die Rallye Erzgebirge bildet für alle Teilnehmer die Generalprobe vor dem mit Spannung erwarteten Saisonstart zwei Wochen später bei der Hessen Rallye Vogelsberg.

« zurück