Rallye News

Neustadt-Rallye: Norbert Moufang gewinnt souverän...

Nach einem sonnigen Rallyetag gewinnt das Team Moufang/Frenzel auf Opel Kadett vor dem Dänischen Team Brink/ Bendstrup (Peugeot 306 Maxi).

Nach einem sonnigen Rallyetag gewinnt das Team Moufang/Frenzel auf Opel Kadett Coupé mit einem Vorsprung von 32 Sekunden die 25. ADAC Neustadt Rallye vor dem Dänischen Team Brink/ Bendstrup (Peugeot 306 Maxi), die damit auch bestes ausländischen Team sind, und der drittplatzierten Mannschaft Holz/Limbach (VW Golf GTI) die einen Rückstand von 1,46 Minuten zur Spitze haben.

 

Insgesamt verlief die Rallye von Beginn an im Spitzenfeld sehr ausgeglichen. Bis zum Regrouping in Putlos lag Maik Stölzel (Ford Escort WRC) klar als Führender in Front. Die Nachmittagsrunde um Neustadt brachte dann die Wende. Norbert Moufang ging zum Angriff über und übernahm ab der WP 6 Hasselburg die Spitze. Stölzel konnte nicht folgen und schied später mit technischem Defekt aus, was die Führung von Moufang in eine klare Dominanz umstellte, die bis zum Ende reichte.

 

Das dänische Mixed-team Bring/Benstrup zeigte eine fehlerlose Leistung und bezog von Anfang an eine Top 3 Position, die durch Stölzels Ausfall zum Vizegewinner gekürt wurde. Schnell und sauber fuhr Armin Holz seine Runden und wurde am Ende zurecht mit Platz 3 belohnt.

 

Die Ehre der schwedischen Rallyepiloten rettete Magnus Mellquist der einen nie gefährdeten 4 Platz mit in die nordische Heimat nimmt.

 

Rundum zufrieden zeigte sich der Veranstalten vom Rallyeablauf. Das Wetter spielte mit, die Aktiven waren von den Wertungsprüfungen begeistert und die Zuschauer auf den Prüfungen rund um Neustadt (WP 5-9) waren begeistert. Besonders angenommen wurde erneut der ALDRA Rundkurs am Hafen. Rund 500 Fans verfolgten hier die Aktiven bei der Zeitenjagd.

 

[b]Endergebnis Neustadt-Rallye[/b]

1. Norbert Moufang/Michaela Frenzel 47,38 Min

2. Hans Brink/Heidi Bendstrup 48,10 Min

3. Armin Holz/Jörn Limbach 49, 24 Min

4. Magnus Mellquist/Erika Jansson 49,58 Min

5. Martin Schütte/Kerstin David 50,04 Min

6. Hans-Ulrich Blankenburg/Gaby Schädel 50,40 Min

7. Ralf Feigenspan/Jürgen Feigenspan 50,52 Min

8. Michael Path/Mirco Path 51,33 Min

9. Jens Nielsen/Erik Worm 51, 55 Min

10. Axel Schütt/Markus Willmann 52,42 Min

« zurück