Rallye News

Neuruppiner gehen neue Wege

Die Fontane Rallye: Von vielen geliebt, aber auch von vielen gehasst! Die harten Schotterprüfungen trieben einige Teams an den Rand der Verzweiflung, in diesem Jahr ist alles anders.

<strong>Vorerst Schotter adé:</strong> Die Fontane-Rallye findet in diesem Jahr auf Asphalt statt

Vorerst ist Schluss mit dem Fontane-Schotter, die Umweltbehörden und die Genehmigungsverfahren trieben die Neuruppiner nicht minder an den Rand der Verzweiflung. Um die Attraktivität unserer Veranstaltung nicht zu gefährden mussten wir handeln und wechseln nun erstmalig zur achten Ausgabe der Fontane Rallye auf Festbelag.

 

Rallyeleiter Jörg Litfin erklärt: "Es war in diesem Jahr nicht anders zu bewältigen. Wir werden jedoch neue Schotterprüfungen aus der Taufe heben und hoffen bereits im nächsten Jahr wieder zum Ursprung zurück zu kehren." - Bis dahin hofft die Veranstaltergemeinschaft auf das Verständnis der Teams, der vielen Helfer und den Zuschauer. Wir würden uns sehr freuen, dennoch alle alten Gesichter und vielleicht sogar ein paar neue am 3. September in der Fontane Stadt begrüßen zu dürfen.

 

Auf die Teilnehmer warten vier verschieden Wertungsprüfungen auf 95 % Festbelag mit bis zu drei Ortsdurchfahrten pro Prüfung sowie viele kleine Kuppen. Ein 7,5 km Rundkurs ist der Höhepunkt der Veranstaltung. Die Anwohner sind beigeistert vom neuen Konzept und werden die vielen Teams vor ihren Häusern mit La-Ola-Welle empfangen.

 

Veranstaltungsunterlagen sowie einige Bilder von den neuen Prüfungen werden die kommenden Tag unter [URL]www.ruppiner-rennsportgemeinschaft.de[/URL] online gestellt.

« zurück