UMC-DMV-Rallye Ulm

Neues Konzept in Ulm

Bereits zum elften Mal findet am 27. März die UMC-DMV-Rallye Ulm statt. Start und Ziel ist im Ulmer Teilort Einsingen bei der Mehrzweckhalle.

<strong>GEÄNDERT:</strong> Die Rallye Ulm bekommt anderen Ablauf

Die Papierabnahme und die technische Abnahme erfolgt wieder bei der Fa. Auto+Service Damm am Freitagabend und Samstagvormittag. Anschließend können die Teilnehmer zu den einzelnen Wertungsprüfungen fahren und die nötigen Aufschriebe erstellen. Der Start ist dann um 12.31 Uhr vor der Mehrzweckhalle und ab ca. 15.30 Uhr werden die Teilnehmer im Ziel erwartet.

 

Bei der Vorjahresausgabe konnten die Organisatoren, rund um den Ulmer Motorsportclub nahezu 65 Teilnehmer begrüßen. Aufgrund der positiven Resonanz der Teams kann man davon ausgehen, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fahrer nach Ulm kommen.

 

Mit drei verschiedenen Wertungsprüfungen, die jeweils zwei Mal zu befahren sind, wird ein neues Konzept in Angriff genommen. Bei einer Gesamtstreckenlänge von 90 km wird der, im letzten Jahr viel gelobte, kompakte Charakter noch verbessert.

 

Die Veranstaltung zählt wieder zum Baden-Württemberg-Franken-Rallye- Pokal und zur, mittlerweile, heißumkämpften Nachwuchsserie dem  Golf 2 1,8l Cup.

Die Ausschreibung und die Nennungsformulare, sowie weitere Neuigkeiten zur Rallye sind unter www.umc-ulm.de verfügbar.

« zurück