Rallye News

Neuer Termin für Saar-Ost

Der Brutzeit heimischer Singvögel sei Dank: Nicht wie in den letzten 10 Jahren Anfang Juli, sondern Ende August startet die Rallye Saar-Ost zu ihrer elften Auflage.

<strong>SIEGER 2005:</strong> Peter Schillo mit Co-Pilotin Jenny Schonk

Nach dem Start um 13:31 Uhr bei der Firma ATC im Wellesweiler Gewerbegebiet geht es zur Rampenüberfahrt auf den Neunkircher Stummplatz, direkt vor dem SaarPark Center und in Sichtweite des Neunkircher Wasserturms wird der Showstart mit prominenter Beteiligung stattfinden. Bei schönem Wetter inmitten der Besucher der nahen Bistros und Eiscafes.

 

Entgegen des ursprünglichen Planes wird die Rallye Saar-Ost mit 100% Asphalt auf den drei, zweimal zu absolvierenden Prüfungen aufwarten. Teilweise wurden schlechte Streckenteile noch neu asphaltiert.

 

Der Zuschauerrundkurs "Decoma" Grube König wird wie von der ersten Veranstaltung an, den Abschluss der Rallye bilden. Genau dort ist auch einer der interessantesten Standorte für die erwarteten Zuschauerscharen.

 

Zwischen 15 und 16.30 Uhr wird das Fahrerfeld die Grube König zum ersten mal passieren. Rund 5.000 Rallyefans hatten sich das Spektakel im letzten Jahr entlang der Strecke nicht entgehen lassen, als Peter Schillo mit Co-Pilotin Jenny Schonk das Feld dominierten.

 

Neben der Saarländischen-KÜS-Rallyemeisterschaft zählt die Veranstaltung auch zum DMSB Rallye-Pokal Region West und der Saar-Pfalz-Rallyemeisterschaft.

« zurück