Rallye News

Neue Welfen-Rallye geplant

Da es bisher nicht gelungen ist, die Welfen-Rallye in der Deutschen Rallyemeisterschaft zu etablieren, planen die Veranstalter für 2005 mit einem neuen Konzept.

<strong>Vorjahressieger:</strong> Norbert Moufang im Opel Kadett C

Rallye-Leiter Bernd Lange beklagte vor allem die fehlende Lobby für seine Veranstaltung. Obwohl diese im vergangenen Jahr sehr gute Kritik seitens des DMSB erhalten hatte, wurde die Vogelsberg-Rallye als achter DRM-Lauf ausgewählt. Für 2004 ist daher eine deutlich geänderte Rallye geplant. Gespräche mit dem naheliegenden Motopark in Oschersleben laufen, damit sich Teams und Hersteller dort besser präsentieren können.

 

Das spärliche Starterfeld von lediglich 38 Fahrzeugen in diesem Jahr, begründet Lange auch mit der schlechten Terminierung seitens des Deutschen Motorsport-Bundes. Erst am letzten Wochenende startete die DRM in die neue Saison und zeitgleich mit der Welfen-Rallye gibt es Rennen in Dänemark sowie den Niederlanden, so Lange.

 

Dennoch fanden mit Jörgens Vej und seinem Co-Piloten Finn Thomsen die dänischen Vizemeister im Opel Astra den Weg nach Deutschland. Sie gehören ebenso zu den Favoriten wie die Vorjahressieger Norbert Moufang/Michaela Frenzel, sowie Frank Richert/Timo Gottschalk im Ford Escort.

 

Weitere Infos unter: [URL]www.batc.de[/URL]

« zurück