Rallye News

Neue Rallye in der KÜS-SRM

Mit der neu geschaffene Rallye Lebacher Land (16. und 17.09.) wird die Saarländische KÜS Rallyemeisterschaft 2005 wird um eine Veranstaltung reicher.

<strong>NEU:</strong> Die Rallye Lebacher Land findet Mitte September statt

Vollkommen neue Wertungsprüfungen Samstags und eine Rallye-Show mit Mitfahrgelegenheiten für Rallye-Interessierte am Vortag durch den Veranstalter dieser Show, MSF Schmelz-Hüttersdorf ? auf so etwas hat die Rallye-Szene gewartet. Ganz Lebach hat sich für diese Rallye eingesetzt und wird an diesem Wochenende auf den Beinen sein.

 

Viele hundert Helfer, die VG ?Lebacher Land? sowie die Gemeinden Lebach, Heusweiler und Eppelborn haben sich für den Erfolg dieser Rallye eingesetzt, und es geschafft aus dem Nichts eine vorbildliche Infrastruktur zu bilden. Punkt 13.15 Uhr geht es für das erste Fahrzeug über die Startrampe in der Lebacher Fußgängerzone, bevor es 23 Minuten später in die erste Wertungsprüfung geht.

 

Diese Rallye kommt genau zur rechten Zeit. Denn auch die Saarländische KÜS Rallyemeisterschaft 2005 strotzt vor Spannung. Zwar steht der Meister schon seit der Litermont-Rallye Piesbach fest, dennoch wird es in den verbleibenden zwei Läufen nicht langweilig. Auch wenn Lars Mysliwietz im Honda Civic Type R und Beifahrer Oliver Schumacher schon vorzeitig den Titel sichern konnten, im Kampf um Rang zwei tummeln sich vier hochkarätige Teams innerhalb von fünf Punkten. Uwe Gropp, Sven Langenfeld, Stefan Malter und Gernot Gräf haben noch die Chance auf den Vize-Titel. Dabei wird es auf jeden Fall großen und kämpferischen Motorsport geben, denn die jeweiligen Klassen sind prall gefüllt.

 

Ein Blick auf die Nennlisten genügt um festzustellen, dass alle Anwärter in den teilnehmerstärksten Klassen fahren. Und das gibt bei einem entsprechenden Klassensieg viele wichtige Punkte. Nach der Rallye ?Lebacher Land? steht nur noch ein Lauf aus, nämlich die Rallye ?St. Wendeler Land?. Es geht also um die Wurst an diesem Wochenende bei der Rallye Lebacher Land.

 

Nennformulare auf [URL]www.motorsport-saar.de[/URL]

« zurück