Rallye News

Neu: Die VWR Trophy 2007

Die GTI Trophy 2006 ist Geschichte, ab sofort finden alle VW-Piloten ihre neue Heimat in der VWR Trophy 2007, die mit Hilfe des DMV ausgerichtet wird.

<strong>ABLÖSUNG:</strong> VWR Trophy 2007 löst die die GTI Trophy ab

Die GTI Trophy 2006, die aus Zuneigung zum Hause VW und dank des 30-jährigen Golf GTI Jubiläums (1976 ? 2006) stattfand, wurde dank 24 eingeschriebener Teilnehmer ein voller Erfolg. Der Gewinner wurde erst im vorletzten Saisonlauf ermittelt und das Duo Andreas Gutbier/Matthias Winning holten sich den Titel. Am vergangenen Samstag konnten die Gewinner neben einem großen Pokal auch das Preisgeld für den Gesamtsieg entgegennehmen.

 

In den Räumlichkeiten des Rheinland-Pfälzischen Schamott Schlosses konnten mit Interessenten für 2007 und Teilnehmern letzte Fragen zur neuen Saison in nettem Ambiente abgeklärt werden und nun steht es fest: die GTI Trophy 2006 war eine einmalige Sache, denn der Golf wird nur einmal 30 Jahre. Doch wer nun vorschnell glaubt, damit sei das Kapitel eines erfolgreichen VW Cups geschlossen, der irrt.

 

Früh stand fest, dass die Serie in ähnlicher Form 2007 erneut an den Start gehen wird. Mit dem DMV Motorsport Verband konnte die Serienorganisation einen kompetenten Partner mit Erfahrung aus mehr als 100 Motorsportveranstaltungen pro Jahr, der mit Rat und Tat zur Seite steht, gewinnen. Initiator Jens Jüttner hierzu: ?was aus Spaß begann, wird nun ernst und der eingeschlagene Weg ist die logische Konsequenz, diese dank der zahlreichen Teilnehmern tolle Serie auf ein für die Zukunft noch stabileres Fundament zu stellen. Damit steigt nicht alleine die Serienqualität, sondern den Teilnehmern bieten sich attraktive Vermarktungsmöglichkeiten die gerade oft den jungen Rallyeteilnehmern enorm weiterhelfen können.?

 

Die neue Saison 2007 wird unter dem Siegel des DMSB und der Flagge des DMV ausgerichtet. Die Serie mit dem Namen VWR Trophy 2007 ist als Rallyepokal für VW Fahrer zu verstehen. Das Teilnehmerfeld wird bunt gemischt sein. Konnten in der abgelaufenen Saison ausschließlich VW Golf Modelle der Gruppe H an den Start gehen, so ist die Serie nun offen für alle VW Modelle, gleich welcher Typ, Gruppe und Klasse. Aktuell liegen bereits nahezu 20 Serieneinschreibungen unterschiedlicher VW-Modelle und DMSB-Gruppen vor und die große VW-Rallyeparty kann somit erfolgreich fortgesetzt werden.

 

Erneut bietet sich den Teilnehmern dank Serienpartnern ein attraktiver Preisgeldtopf der einen Start auch bei weiter entfernten Veranstaltungen lohnenswert macht. Aufgrund eines ausgeklügelten Wertungsmodus sind die Meisterschaftschancen egal ob 1300er Gruppe H VW Polo, 1600er Gruppe F-2005 Lupo oder auch 2 Liter Gruppe H Golf fair für alle gleich.

 

Im letzten Jahr bedauerten viele nationale Golffahrer gerade aus Nord- / und Ostdeutschland den hohen Anteil der Veranstaltungen in Süd und Westdeutschland. Diesem Wunsch wurde Gehör geschenkt und zur offiziellen DMSB genehmigten Meisterschaft mit dem Titel VWR Trophy 2007 sind 12 nationale Rallye 200 Wettbewerbe von Ost nach West und Süd bis Nord ausgeschrieben. Die Teilnehmer, die sich innerhalb weniger Tage eingeschrieben haben, kommen schon jetzt aus Regionen von Hamburg bis Ulm und Hunsrück bis Harz.

 

Weitere Informationen zur Serie unter [URL]www.vwr-trophy.de[/URL]

« zurück