Rallye News

Moufang gewinnt Limes Rallye

Nach einem spannenden Duell mit Carsten Alexy feierte Opel-Pilot Norbert Moufang seinen vierten Sieg bei der Limes-Rallye.

<strong>Souverän:</strong> Norbert Moufang gewinnt erneut

Jeweils am letzten September Wochenende erwachen die beiden Gemeinden Langd und Ober-Bessingen aus ihrer ?Idylle? und die Fans der Limes Rallye, lassen die Einwohnerzahlen der beiden mittelhessischen Orte um einige Tausend ansteigen. Unter idealen Bedingungen fanden wieder einmal ca. 5000 Zuschauer den Weg an die jeweils zweimal zu befahrenden Wertungsprüfungen.

 

Vom Start weg in Hungen lies der mehrfache Sieger der Deutschen Rallye Trophäe Norbert Moufang (Nidda) keinen Zweifel daran aufkommen, dass er alles daran setzten würde mit dem vierten Gesamtsieg der Limes Rallye (alle auf Opel Kadett C) seine bisher makellose Bilanz fort zusetzen.

 

Seine ärgsten Widersacher fand Moufang in dem Audi-Piloten Carsten Alexy (Rothenburg)auf Gesamtrang 2 sowie dem BMW M3 Team Udo Schiffmann (Weilmünster), die ihm innerhalb von wenigen Sekunden folgten.

 

Für alle 16 gestarteten Teams aus der Region Mittelhessen bildet die Limes Rallye den jährlichen Saisonhöhepunkt doch nirgendwo liegen ?Freud und Leid? derart dicht beieinander wie im Sport.

 

Zu den aussichtreichsten Vertretern unter den Mittelhessen zählten die VW-Golf Besatzungen Markus und Thomas Schmidtmeister (Laubach) sowie die Biebertaler Golf-Paarung Ingo Hanika / Peter Bechtold.

 

Während die für den AMC Hungen startenden Brüder Schmidtmeister eine Top-Ten Platzierung zum greifen nahe hatten bevor sie der ?Defektteufel? in Form einer abgerissenen Antriebswelle ereilte, endete für das Biebertaler VW-Team die 13.Ausgabe der nationalen Limes Rallye auf Gesamtrang 19. Von den 108 gestarteten Fahrzeugen erreichten 73 das Ziel in Hunge-Inheiden.

 

Endergebnis Limes-Rallye 2003

1. Moufang Norbert/Hähner Rüdiger Opel Kadett F 13 19:46 min.

2. Alexy Carsten/Knaus Karlheinz Audi S2 Quattro F 14 +0:12 min.

3. Schiffmann Udo/Matejka Sandro BMW M 3 F 14 +0:26 min.

4. Rausch Michael/Reith Steffen Opel Ascona B F 14 +0:31 min.

5. Kiehm Uwe/Ziebuhr Heiko Opel Kadett C Coupe 16 V F 13 +0:59 min.

« zurück