Rallye News

Moufang gewinnt Gruppe H Cup

Mit einem überlegen Sieg Klassen- und Gruppensieg bei der Rallye Erzgebirge sicherten sich Norbert Moufang und Michaela Frenzel den Sieg im Gruppe H Rallye-Cup 2004.

<strong>Sieger:</strong> Norbert Moufang und Michaela Frenzel

Sein hessischer Landsmann Carsten Alexy behielt trotz eines Ausfalls den zweiten Rang. Mit einem zweiten Platz in der 2-Liter-Klasse erreichte der letztjährige Vizemeister Rolf Schackenberg (Herzebrock) im VW Golf noch den Sprung auf Platz 3 vor seinem zuverlässigen Markenkollegen Thomas Schnelle (Hannover) und dem Cossie-Piloten Sönke Milon (Döhnsdorf). Der Gruppe H Cup ist mit 1700 Euro Preisgeld dotiert.

 

H-Cup-Gründer Alfred Gorny unterstrich bei der Siegerehrung im Hohensteiner Festzelt, dass das zehnte H-Cup-Jahr auch das letzte gewesen ist, weil mit dem Wegfall der Altersbeschränkung der Sinn und der Charakter der bisherigen Gruppe H sich ändern. ?Mit Norbert Moufang feiern wir heute einen würdigen Sieger beim letzten Gruppe H Cup,? erklärte Gorny, ?er hat die Serie von 1995 bis jetzt geprägt und fünfmal gewonnen. Sein Opel Kadett C Coupé mit dem 250 PS starken 16-Ventil-Motor ist in der Rallyeszene zum Synonym für die Gruppe H geworden.?

 

Endstand: 1. Norbert Moufang, Opel Kadett C, 5265; 2. Carsten Alexy, Audi S2, 3348; 3. Rolf Schackenberg, VW Golf II, 2798; 4. Thomas Schnelle, VW Golf II, 2660; 5. Sönke Milon, Ford Escort Cosworth, 2433; 6. David Langheinrich, Trabant 1.1, 2181; 7. Hilmar Bosse, Mitsubishi Starion, 1850; 8. Ronny Jung, VW Golf I, 1246.

« zurück