Rallye News

Mohr baut RJCN-Führung aus

Mit einem weiteren Tagessieg bei der Rallye Hünfeld-Burghaun konnte der Heringer Björn Mohr die Tabellenführung im Rallye-Junior-Cup Nordhessen ausbauen.

<strong>WEITER VORN:</strong> Björn Mohr und Oliver Becker

Sein Beifahrer Oliver Becker konnte zwar den zweiten Rang in der Tabelle halten, jedoch nicht den Tagessieg feiern. Grund dafür war die gesonderte B-Wertung, in der es nicht um Zeiten geht: ?Oliver hat uns seinen Bericht eine halbe Stunde nach dem Zeitlimit gesendet, so dass wir diese Punkte nicht vergeben konnten?, erklärt Mitorganisator Peter Knierim. Die 60 Euro Preisgeld für den besten Beifahrer gingen so an Michaela Casper, die mit Lars Garten auf Honda Civic ihre Klasse gewann und einen tollen zehnten Platz belegte.

 

Aber auch andere verloren in diesem Wertungsteil Punkte: ?Marcel Schmidt und Sebastian Epting fuhren mit ihrem Suzuki Swift eine tolle Rallye, schickten dann aber überhaupt keinen Bericht, was sich bei Marcel nicht auswirkte, Sebastian aber auch nach hinten warf?, so Knierim. Ziel der B-Wertung ist es, die jungen Rallyefahrer auch von der Wichtigkeit von Dingen aus der Peripherie des Rallyesports zu überzeugen. Felix Ubrig freute sich über seine beste Platzierung: An der Seite von Erik Sindermann fuhr er im Renault R5 den sechsten Gesamtrang ein.

 

Für Björn Mohr und Oliver Becker lief die Rallye nicht ganz so glatt: Zwei Dreher und Getriebeprobleme machten den beiden das Leben schwer. ?Wir hatten ab der vorletzten Wertungsprüfung nur noch einen Gang, was uns natürlich viel Zeit kostete. Trotzdem konnten wir einen Klassensieg einfahren?, freuten sie sich im Ziel.

 

Gesamtsieger wurden Carsten Alexy/Mark Wetzel auf Audi S2 Quattro. vor Christian Wohlfahrt/Heiko Steinacker auf Mitsubishi Lancer.

 

ZWISCHENSTAND RJCN[

1. Björn Mohr (Heringen, Fahrer), 5516 Punkte; 1. Oliver Becker (Oberjossa, Beifahrer), 5331 Pkt.; 3. Andreas Luther (Eisenach, Bf.), 4592; 4. Michaela Casper (Baumbach, Bf.), 4323; 5. Mario Sonnak (Melsungen, F.), 4304; 6. Marcel Schmidt (Bad Wildungen, F.), 3634; 7. Benjamin Meyer (Kassel, F.), 3631; 8. Sebastian Epting (Edertal, Bf.), 3459; 9. Felix Ubrig (Grebenau, Bf.), 3247; 10. Alexander Grolig (Breidenbach, F.), 2725; 11. Daniel Wittner (Eiterfeld, F.), 1937; 12. Benjamin Scheller (Fulda, F.), 1508; 13. Sebastian Suhr (Fulda, Bf.), 350.

« zurück