Rallye News

Michael Werner startet im Volvo

Michael Werner, bekannter Ford-Werksfahrer aus den frühen 80er Jahren, wurde kurzfristig für die Schotterrallye in Bindlach aktiviert...

<strong>Gaststart:</strong> Altmeister Michael Werner startet im Volvo

"Schon im letzten Jahr war ich von diesen Autos bei der Bärenrallye ganz begeistert. Diese Dickschiffe erinnern mich sehr an meine Zeit im Ford Taunus aus den achtziger Jahren", freut sich Werner, der von Freunden zu diesem Einsatz überredet worden war.

 

Zusammen mit Volker Clasen wird Michael Werner an den Start gehen, um das fahrerische Niveau im VOC auszuloten: ?Den Rainer Keck kenne ich ja noch von früher, aber mal sehen, was die jungen Fahrer mit diesen Heckschleudern so anstellen.? ?Bei der Erfahrung vom Michael werde ich hoffentlich auch mal was dazulernen? so der im Moment zweitplatzierte Volker Clasen.

 

Holger Knöbel fährt mit zwei Siegen im VOC als führender der Meistschaft an den Start: ?Taktische Überlegungen sind bis auf weiteres überflüssig; - Auch hier zählt nur ein Sieg.? Rainer Keck dagegen wartet nach zwei Nullnummern noch auf ein taugliches Ergebnis: ?Es waren jeweils technische Defekte, aber ich überlege noch, wie ich meinem Beifahrer dafür die Schuld geben kann ...?.

 

Der auf Platz drei liegende Jörg Steffensmeier muss sehen, das ihm Clasen bei dieser Rallye und auch nach Punkten nicht davonfährt. ? ?Aber dafür habe ich ja in Sulingen trainiert.? Rallyeanfänger Thedel Tittgen wagt nach dem Kapitel ?Fehlervermeidung? den Sprung zu dem Kapitel ?Fahrtechnik?: ?Mit frisch überholter Bremse wollen wir diesmal die Kuh fliegen lassen.? - Mit Marco Wranik, Markus Herion und Jan Henrich starten drei weitere Fahrer im VOC.

 

Am vergangenen Wochenende starteten in Sulingen 22 VOC-Teams aus Norwegen, Schweden, Deutschland und Holland. Auf tollen Mischprüfungen musste mit Slicks auf Schotter gefahren werden und auch die winkligen Strecken durch den Wald haben die Rallyefahrerherzen höher schlagen lassen. Deutlich von den Schweden geschlagen mussten sich Holger Knöbel und Jochen Walther auf die Plätze fünf und sechs einreihen. ?Die Sau rauslassen konnten wir so richtig auf der letzten Prüfung: Das hat sicherlich auch den Zuschauern Spaß gemacht?.

« zurück