Rallye News

Michael Gerber bei Limes-Rallye

Über 130 Teams werden am kommenden Wochenende bei der Limes-Rallye in Hungen an den Start gehen. Ein besonderer Leckerbissen erwartet die Fans im Vorausfeld.

Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Organisatoren des AMC Hungen das Rekordnennergebnis des Vorjahres von 132 Teams rund um das mittelhessische Hungen in diesem Jahr erneut übertreffen werden, und den Aufwärtstrend des mittelhessischen Rallyeklassikers fortsetzen können.

"Wir sind mit unseren Vorbereitungen für die Jubiläumsausgabe der 15. Limes Rallye durch eine Vielzahl von frühzeitig eingeleiteten Maßnahmen auf der Zielgeraden", so Rallyeleiter Gerhard Krause (Grünberg). Zwei Rundkurse und eine selektive A-E Wertungsprüfung bilden das Herzstück der diesjährigen Veranstaltung. Eine Premiere erleben Aktive und Zuschauer gleich nach dem Start um 12:30 an der Mehrzweckhalle in Hungen /Inheiden mit dem erstmals in die Veranstaltung integrierten Rundkurs WP 1+4 in Harbach.

Direkt im Anschluss folgt der für Zuschauer bestens geeignete Rundkurs WP 2+5 in Bessingen. Auf allen Wertungsprüfungen, wie auch auf der Wertungsprüfung WP 3+6 Ruppertsburg, werden Streckensprecher die Zuschauer über den jeweiligen Stand der Veranstaltung an den speziell ausgewiesenen Zuschauerpunkten informieren.

Bevor die ca. 140 erwarteten Teams aus dem gesamten Bundesgebiet die 15. Limes Rallye unter die Räder nehmen, startet der zweifache deutsche Rallyevizemeister Michael Gerber (Lich) auf einem Originalgetreu restaurierten Opel Manta 400, sowie der Stuttgarter Mitsubishi DM Pilot Sandro Wallenwein.

Zusätzliche Motivation erhalten die Teilnehmer auf der Jagd nach Bestzeiten durch den Gewinn einer von Titelsponsor -Limes Mechanische Uhren- zur Verfügung gestellten hochwertigen Uhr der ?Limes Endurance Rallye?. Neben den wichtigsten nationalen Prädikaten locken wertvolle Punkte beim fünften von acht Läufen zum Suzuki Ignis Rallye Cup 2005, sowie der Meisterschaftswertung zum Historic Rallye Cup.

Mit der Startnummer eins wird der fünfmalige Limes Gesamtsieger Norbert Moufang die ?Hatz? auf Bestzeiten eröffnen. Zu dem Kreis der Favoriten auf den Gesamtsieg der 15. ADAC Limes Uhren Rallye zählen unter anderem Marc Färber (Neuwied), Carsten Alexy (Rothenburg), Marco Koch (Marburg) und die Laubacher Lokalmatadoren Markus und Thomas Schmidtmeister.

Mehr Infos unter: www.limes-rallye.de

« zurück