4. rallyesprint.eu

Meistertreffen in Storndorf

Armin Schwarz und Hermann Gassner jr. kommen zur vierten Ausgabe des rallyesprint.eu, der Ende Oktober im hessischen Storndorf stattfindet.

<strong>MIT DABEI:</strong> Hermann Gaßner jr. startet beim rallyesprint.eu

Stehr und Storndorf sind zwei Namen, die im deutschen Rallyesport seit Jahren ein Begriff sind. Im Jahr 2006 initiierte Rallyefan, Förderer und Hausherr Jürgen Stehr auf seinem Betriebsgelände von Stehr Spezialmaschinen im Schwalmtaler Ortsteil unter dem Motto „Fun for Drivers and Fans“ den ersten rallyesprint.eu.

Abseits von jeglichem Meisterschaftsdruck wollte der umtriebige Unternehmer im Vogelsberg etwas für den heimischen Saisonausklang tun, mit Erfolg.

 

Mehrere tausend Zuschauer verfolgten seitdem jedes Jahr das Spektakel im „Stehrodrom“. So waren mit den beiden Schweden Björn Waldegaard und Stig Blomquist als Ex- Rallyeweltmeister neben den einigen Topfahrern aus der deutschen Rallyemeisterschaft auch heimische Spitzenfahrer zu Gast.

 

Am 30. Und 31. Oktober werden die Zuschauer wieder gekonnte Drifteinlagen zu sehen bekommen. Feste Zusagen aus dem Profifeld liegen dem Organisationsteam um Rallyeleiter Friedrich Goldstein vom Ex-Europameister Armin Schwarz vor. Der gebürtige Franke fährt seit geraumer Zeit erfolgreich Offroad- Rallyes auf einem Buggy. Mit welchem Auto er in Storndorf fährt, ist noch offen. Desweiteren wird Hermann Gassner jr. als frisch gebackener deutscher Rallyemeister im Mitsubishi Lancer in Storndorf beim Saisonausklang mit dabei sein. Der Bayer gewann am vergangenen Wochenende das DM-Finale in der Lausitz und ist als Meister Nachfolger seines Vaters Hermann Senior in der deutschen Rallyemeisterschaft. Die Verhandlungen mit weiteren Topfahrern laufen noch.

 

Feste Zusagen von heimischen Spitzenfahrern liegen derzeit von Marco Koch aus Marburg vom AMC Hungen im Trijekt Opel Kadett C Coupe, Uwe Kiehm aus Schlitz im Opel Kadett C Coupe und dem Nordhessen Axel Nörenberg im BMW M3 vor.

 

Die Organisatoren erwarten bei Deutschlands größter Rallyeparty erneut ein volles Starterfeld. Der Start erfolgt am Freitag um 20 Uhr mit der ersten Wertungsprüfung über 19 Kilometer auf Bestzeit, „Storndorf Night“. Vor dem Bestzeitfeld werden die historischen Autos der Slowly Sideways Truppe die Fans auf das Geschehen einstimmen. Am Samstag stehen drei weitere WP´s mit teils unterschiedlichen Streckenvarianten auf dem Programm.

 

Weitere Infos unter www.rallyesprint.eu  

« zurück