Fürst von Wrede Rallye

Mehr Spaß im Frankenland

Noch mehr WP-Kilometer sollen 80 Rallye-Teams zur 8. Fürst von Wrede Rallye des MSC Jura ins Frankenland locken.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Fürst von Wrede Rallye des MSC Jura

Als im Jahre 2003 der MSC Jura im Deutschen NAVC mit seiner Debütveranstaltung 14 Rallyeteams nach Franken brachte, konnte noch niemand erahnen, was sich sieben Jahre später im erweiterten fränkischen Seenland rallyetechnisch abspielen würde. Zur achten Auflage (10. April) der Fürst von Wrede Rallye sollen die Nennlisten nach der Einschreibung von maximal 80 Teams geschlossen werden, und die Chancen stehen gut, diese Vorgabe auch zu erreichen.

 

Vier verschiedene Wertungsprüfungen, die auch bereits aus dem letzten Jahr bekannt sind, sind jeweils zweimal zu absolvieren. Die Strecke „Alesheim“ (WP 6 und 8) wurde etwas abgeändert, und ist nun ca. zwei Kilometer länger. Insgesamt stehen jetzt fast 50 Kilometer Bestzeitprüfungen mit einem Schotteranteil von ca. 30 % im Bordbuch. Höhepunkt hierbei ist sicher wieder die WP „Sandsee“ mit sieben Kilometern Länge und einem Schotteranteil von 70 %. Jeweils vier Prüfungen werden vor und nach der einzigen Servicepause gefahren.

 

Als fester Bestandteil der Amateur Rallyemeisterschaft des Deutschen NAVC, die sich auch von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit erfreut, ist die Fürst von Wrede Rallye mittlerweile aber auch weit über die Grenzen der NAVC Rallyeszene bekannt. Für viele Teams anderer Verbände ist sie mittlerweile ein fester Bestandteil des jährlichen Terminkalenders geworden. Das Rallyezentrum Stopfenheim mit Servicepark, Abnahme und auch Siegerehrung ist wie bereits seit der ersten Rallye wieder auf dem Gelände der Spedition Fischl in Stopfenheim untergebracht. Die Einführungsrunde zum Abfahren der WPs wird von 7:30 bis 10:30 durchgeführt und der Start zur ersten Wertungsschleife beginnt ab 11:01 Uhr.

 

LINK:Ausschreibung 8. Fürst von Wrede Rallye...

LINK:Nennformular 8. Fürst von Wrede Rallye...

 

« zurück