Heißes Wochenende voraus

Mehr als 300 Rallye-Autos auf der Piste

150 Rallye-Klassiker beim Eifel-Rallye-Festival in Daun, 150 Breitensportler bei der Main-Kinzig-Rallye in Wächtersbach – an diesem Wochenende bekommen die Fans viel zu sehen.

Eifel-Rallye-Festival

Über die Veranstaltung unter dem Motto „Slowly Sideways“ haben wir hier schon ausführlich berichtet. Hier die wichtigsten Termine: Bereits am Donnerstag findet ab 15 Uhr der Shakedown in der Maubach-Arena statt und ab 20.30 Uhr der Welcome-Abend auf dem Laurentiusplatz mitten in Daun. Am Freitag können an gleicher Stelle ab 11 Uhr Autogramme ergattert werden, der Start erfolgt hier ab 14 Uhr. Am Samstag wird die Rallye-Demo um 8.30 Uhr fortgesetzt, ab 15.45 treffen die Fahrzeuge wieder am Laurentiusplatz ein, wo ab 19.30 die Rallye-Party steigt. Als Serviceplatz dienen der Markt und die Leopoldstraße in Daun.

Unter den 145 Fahrzeugen der Slowly-Sideways-Truppe sind wieder jede Menge Gruppe-B-Fahrzeuge, aber auch verstärkt Gruppe-A-Autos und (ältere) WRC. Die bekanntesten Fahrer sind Stig Blomqvist, Timo Salonen, Jimmy McRae und Kalle Grundel sowie die deutschen Asse Isolde Holderied, Niki Schelle, Erwin Weber, Jochi Kleint, Harald Demuth und Matthias Kahle. Mehr unter www.eifel-rallye-festival.de 

Main-Kinzig-Rallye

Volles Haus in Wächtersbach! 112 Teams in der Rallye 35 und 38 Retro-Teams hat der Veranstalter angenommen. Um die Podestplätze kämpfen Rainer Noller, Roland Macht, Ralf Hillmann, Philip Schwarz (alle Mitsubishi), Reinhard Honke, Kai-Uwe Lutz (beide Subaru), Jochen Baumhauer (Audi) sowie die BMW-Piloten Fritz Köhler, Karlheinz Braun und Werner Mühl. Spannende Sport wird auch den Klassen erwartet; die NC1 weist 26 Nennungen auf, die NC2 10, die NC3 38, NC4 11, NC8 10 und NC9 8 Nennungen.

Die 14. ADAC-Main-Kinzig-Rallye führt als Rallye 35 zu 99% über Asphalt auf vier Sprints und zwei Rundkursen. Die Töpferstadt Wächtersbach – zwischen Fulda und Hanau – ist Mittelpunkt der Rallye, das Messegelände (Navi: 63607 Wächtersbach, Main-Kinzig-Straße) beherbergt wieder das Rallyezentrum. Das erste Fahrzeug startet um 12.30 Uhr zur ersten der beiden Schleifen. Mehr unter www.msc-waechtersbach.de

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück