Baja300-Powerdays

Meeke kommt auch in die Lausitz

Das Fahrerfeld der Baja300-Powerdays ist nahezu komplett. Auch IRC-Spitzenreiter Kris Meeke wird sich das Offroad-Spektakel in der Lausitz nicht entgegen lassen.

<strong>EBENFALLS AM START:</strong> Kris Meeke nimmt an den Baja300-Powerdays teil

Es wird das Stelldichein der Top-Piloten: Die US-Boys müssen sich warm anziehen – zum motorsportlichen Vergleich mit Europa schickt Großbritannien nun auch noch Kris Meeke ins Rennen. Bei den Baja300-Powerdays (24. bis 25. Juli) wird der IRC-Leader mit seinem Peugeot 207 S2000 antreten.

 

„Armin musste mir nicht den Arm verdrehen, um mich zur Teilnahme zu überreden“, grinst Meeke. „Es sieht aus, als ob es richtig klasse werden wird. Ich habe den Trophy-Truck von Jesse James beim Goodwood Festival of Speed in Aktion gesehen und es wird etwas ganz Spezielles, gegen diese Dinger in unseren Rallyeautos anzutreten. Ich freue mich schon drauf.“

 

Meeke könnte sich sogar vorstellen in naher Zukunft zur US-Score-Serie zu wechseln. „Ich liebe diese Baja-Szene. Die Veranstaltungen haben einen solchen Hauch von Abenteuer“, so Meeke. „Momentan konzentriere ich mich ganz auf den Rallyesport und davon wird mich auch nichts ablenken. Aber ich habe die Baja ganz sicher auf meinem Radar - und ich gehe davon aus, dass mich Armins Veranstaltung darin weiter bestärken wird. Er hat mir eine Mitfahrt in einem der Trophy-Trucks versprochen und daran werde ich ihn erinnern!“

 

„Es ist großartig, dass Kris kommt“, freute sich Armin Schwarz über die Zusage. „Jetzt haben wir den Gesamtführenden der IRC und mit Nasser [Al-Attiyah] den Führenden in der PWRC. Und dazu haben wir auch noch mit Petter und Gigi die charismatischsten Typen der Rallye-WM. Es wird ein unglaubliches Wochenende!“

 

Mehr Infos unter www.baja300-powerdays.com

« zurück