Rallye News

Markus Moufang gewinnt erneut

Markus Moufang und Hartmut Walch gewinnen zum sechsten Mal in Folge die Rallye Ostbayern. Hermann Gassner mußte sich mit Rang zwei zufrieden geben.

<strong>Serientäter:</strong> Moufang gewinnt zum sechsten Mal in Folge

Mit seinem bärenstarken BMW M3 lies Markus Moufang seinen Gegner erneut keine Chance und sicherte sich zum sechsten Mal in Folge den Gesamtsieg der Rallye Ostbayern. Auch Hermann Gassner im verbesserten Mitsubishi Lancer Evo VII konnte den Hessen nicht stoppen und musste sich mit einem Rückstand von 32.4 Sekunden mit Rang zwei zufrieden geben.

 

Nach einem starken Auftritt im Vorjahr holte sich VW-Pilot Arthur Pfeil diesmal Rang drei und konnte dabei von den zahlreichen Ausfällen der Konkurrenz profitieren. Wie bereits 2003 musste Mitsubishi-Pilot Uli Kübler vorzeitig aufgeben, diesmal nicht mit einem Turboschaden, sondern nach einem Unfall auf der zweiten Prüfung. Auch Axel Friedhof und Daniel Rexhausen sahen nicht die Zielflagge in Bad Füssing.

 

Insgesamt mussten die Piloten 97,89 anspruchsvolle WP-Kilometer absolvieren. Im Oktober wird die Veranstaltung unter dem Traditionsnamen '3-Städte-Rallye' und als Finallauf der Deutschen Rallyemeisterschaft 2004 erneut ausgetragen.

« zurück