"Wir geben Gas"

'Main-Kinzig' mit neuen Strecken

Weiteren Feinschliff erhielt die Mein-Kinzig-Rallye, die am kommenden Samstag zum dritten Mal rund um Wächtersbach stattfindet.

<strong>VERBESSERT:</strong> Zum dritten Mal findet die Main-Kinzig-Rallye statt

Unter dem Motto „Wir geben Gas“ fand vor zwei Jahren die erste DMV-Kumho Main Kinzig Rallye statt. Trotz Anfangsschwierigkeiten, wie etwa nicht immer funktionierender Funkverbindung beim Debüt, wurde die Veranstaltung des MSC Wächtersbach- Hesseldorf von den Aktiven mit jeweils über 100 Teams 2006 und 2007 und auch den Zuschauern angenommen.

 

Gas gegeben soll zwar auch am kommenden Samstag, doch die Organisatoren um den MSC- Vorsitzenden Artur Kosbu und Rallyeleiter Heiko Ullrich legten bei der aktuellen Streckenführung großen Wert auf eine anspruchsvolle, aber auch kompakte Rallye. Angesichts der hohen Spritpreise und der zu erwartenden hohen Starterzahl war dies ein ausschlaggebender Faktor. Der (jugendfreie) Spaß an Kurven in zweierlei Hinsicht soll in und um  Wächtersbach, mit dem Messegelände als Rallyezentrum, jedoch keinesfalls zu kurz kommen.

 

Unter der Obhut von Landrat Erich Pipa, der in seiner Eigenschaft als Schirmherr bereits zum dritten Mal fungiert und somit fast schon zum Inventar der Rallye gezählt werden darf, startet das erste Team um 13.01 Uhr. Neben dem bekannten Zuschauerrundkurs „Schlierbach“ mit Sprungkuppe, Verpflegung und Streckensprecher, der WP „Spielberg“ als Start- Ziel Prüfung, wird im Bereich Udenhain-Hellstein-Untersotzbach eine neue acht Kilometer lange Strecke mit wechselndem Schotter- und Asphaltbelag gefahren.Nach der Pause ab 15 Uhr auf dem Wächtersbacher Messegelände geht die Sekundenhatz auf die zweite Schleife. Ab 17.17 Uhr ist die Zielankunft auf dem Messegelände vorgesehen.

 

Zu den wohl bekanntesten Teilnehmern aus der Umgebung gehört Mirko Schütte. Der Bürgermeister von Brachttal tauscht seinen Amtssessel gegen einen Schalensitz, nach dem Motto „mittendrin statt nur dabei“. Durch dessen Unterstützung, ebenso wie die seiner Kollegen Wolfgang Gottlieb (Birstein) und Rainer Krätschmar (Wächtersbach), wurde die Rallye in Hessens größtem Landkreis erst möglich.

 

Ob Marco Koch/Stefan Assmann (Marburg/Gladenach) im Trijekt Opel Kadett ihren Sieg aus dem Vorjahr  wiederholen können, wird sich zeigen. Zum Favoritenkreis zählen neben Jörg Schuhey/Tanja Timmer (Fulda/Jesberg), die ihren ersten Sieg im Mitsubishi Lancer in Hünfeld Mitte Juni feiern konnten, auch Michael Rausch/Thomas Schäfer aus Schlitz, die Koch mit ihrem Opel Ascona B schon mehrfach in Schlagdistanz waren.

 

Weitere Infos unter: www.msc-waechtersbach.de 

   

 

« zurück