Rallye News

Limes Rallye mit zwei Premieren

Zum mittlerweile fünften Mal in Folge stellt die Limes Rallye für zahlreiche der nationalen Rallyeteams das absolute Saisonhighlight dar.

<strong>Mit dabei:</strong> Sandro Wallenwein startet bei der Limes-Rallye

Versehen mit den wichtigsten Prädikaten des nationalen Rallyesports, darunter die Punktevergabe für ?sieben Meisterschaftswertungen?, erwartet die Teilnehmer und Zuschauer entlang der 126 Kilometer Gesamtstreckenlänge packender Rallyesport.

 

Bereits ab Freitag den 24. September (ab 17 Uhr) steht das mittelhessische Hungen/Inheiden mit dem Beginn der freiwilligen technischen Abnahme ganz im Interesse des Rallyesports. Dabei werden Fans von aktuellen Fahrzeugen der neuesten Rallye-Generation ebenso auf ihre Kosten kommen wie das Publikum der historischen Rennfahrzeuge.

 

Nachdem in den beiden zurückliegenden Jahren mehr als 100 Starter aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland den Weg nach Hessen fanden, rechnen die verantwortlichen Organisatoren rund um Rallyeleiter Gerhard Krause für 2004 mit einer ähnlich guten Resonanz.

 

Die Limes Rallye des AMC Hungen hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem festen Bestandteil des Sports in dieser Region entwickelt, die hohen Zuschauerzahlen in den vorangegangenen Jahren und der hohe Zuspruch der Teilnehmer geben unserem Konzept einer gut organisierten Asphalt Rallye Recht, so Krause.

 

Eine zusätzliche sportliche Aufwertung erhält die Limes Rallye 2004 durch die Einbindung zweier neuer Wertungsprüfungen im Kreisgebiet Gießen: die Premiere des Rundkurses Reiskirchen und die Wertungsprüfung Villingen ( bekannt aus der Rallye Hessen und der Rallye Lahn ) sowie in den Vorjahren den für Zuschauer besonders attraktiven Rundkurs in Langd. Ein Streckensprecher auf den Rundkursen in Reiskirchen und Langd wird die Zuschauer während der beiden Durchläufe mit allen wichtigen Informationen an den ausgewiesenen Zuschauerpunkten informieren.

 

Gestärkt mit einem zweiten Gesamtrang der zur Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft zählenden Rallye Thüringen im Gepäck reist der Stuttgarter Rallye Routinier Sandro Wallenwein, zur Freude der Fans, mit seinem 300 PS starken Mitsubishi Lancer EVO 7 zur Limes Rallye nach Hungen an. Wallenwein wird im Auftrag des Veranstalters vor den um Meisterschaftspunkte fightenden Teams die Zuschauer mit sehenswerten Drifts und wechselnden Co-Piloten erfreuen.

 

Eine ?Deutschland Premiere? erleben die Beobachter mit dem Gaststart von Suzuki Werksfahrer Niki Schelle. Hierzu wird der Böbinger jedoch einen 'Rollentausch' vollziehen und dem Fernsehjournalisten Michael Podlogar von NTV während der Limes Rallye 2004 die sogenannten Pace-Notes ansagen.

 

Zwanzig Jahre Rallyesportgeschichte und nahezu vier Generationen Automobilsport stellen die etwa 25 Teilnehmer des Fulda Historic Rallye Cup dar.

 

Ausführliche Programmhefte der 14. ADAC Limes Rallye und zahlreiche Fanartikel erhalten die Zuschauer ab Donnerstag den 23.9.2004 an der Hessol Tankstelle Weber in Hungen/Inheiden und ab Freitag den 24.9.2004 ab 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Inheiden. Weitere aktuelle Informationen zur 14.ADAC Limes Rallye unter [URL]www.limes-rallye.de[/URL]

« zurück