KÖHLER BAUT AN

'Lilly' hat jetzt dicke Backen

Zum Saisonstart 2015 überraschte Fritz Köhler mit einer verschärften Optik seines BMW M3 E36. Das Auto – Spitzname ‚Lilly‘ – bekam deutlich breitere Radhäuser.

Der Umbau war schon länger geplant, doch erst in der vergangenen Winterpause kam Fritz Köhler dazu, seinem BMW M3 den GTR-Bausatz zu verpassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ‚Lilly‘ kommt durch die breiten Radhäuser deutlich bulliger rüber, als in der Vergangenheit.

„Wir können jetzt nicht nur eine breitere Spur fahren, sondern auch größere Räder und können mehr Federweg nutzen“, erklärt Köhler. „Natürlich möchte ich damit auch zeigen, wie toll ein Gruppe-H-Auto aussehen kann und welche schönen Fahrzeuge von der Bildfläche verschwinden werden, wenn das Verbot Ende 2016 greift.“

Obwohl sich unter der Haube im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert hat, zickte die Dame beim Saisonstart rum. Bei der Rallye Ulm nervten plötzliche Motoraussetzer Köhler und Beifahrerin Petra Hägele, die umgehende Fehlersuche war jedoch von Erfolg gekrönt: „Eine Einspritzdüse war defekt. Jetzt schnurrt der Motor wieder.“

Wo genau Köhler, Hägele und Lilly in diesem Jahr auftreten werden, ist noch unklar. „Wir entscheiden das wie gehabt sehr kurzfristig“, sagt Fritz und grinst: „Aber mindestens 15 Rallyes werden es wieder werden. Vielleicht fahren wir auch bei 20 Veranstaltungen mit.“

« zurück