Rallye News

Leue gewinnt Volvo-Cup 2006

Mit einer faustdicken Überraschung endet der Volvo Original Cup: Andreas Leue und Helmut Piechowski holen sich den Cup, obwohl sie den Volvo 740 in der Lausitz aufs Dach legen.

<strong>QUER IST MEHR:</strong> Die Volvo-Jungs mit gewohnter Schräglage

Der Unfall kostet zwar die Windschutzscheibe und etliche Minuten, beschert ihnen aber noch 21 Punkte. Der Pechvogel im Volvo Original Cup heißt Holger Knöbel. Der Sieger der beiden letzten Jahre legt ? um die Schweden im internationalen Cup zu schlagen ? in der Lausitz ein Höllentempo vor, liegt klar vorn und fällt in der letzten Prüfung mit defekter Benzinpumpe aus!

 

Auch Volvo-Chef Jochen Walther hat noch den Cup-Sieg in Reichweite; er wird beim Finale in der Lausitz bester deutscher Fahrer, aber die Schweden nehmen ihm zu viele Punkte weg, so dass der Landwirt mit Platz 3 zufrieden sein muss. Zufriedener ist er mit dem Zuspruch beim Volvo Original Cup, denn mittlerweile gibt es 20 Fahrzeuge in Deutschland.

 

Endstand Volvo-Cup 2006

1. Andreas Leue, 178 Punkte, 2. Holger Knöbel, 167, 3. Jochen Walther, 163, 4. Matthias Homuth, 145, 5. Manfred Tews, 116, 6. Sigi Mayr, 108, 7. Marco Wranik, 95, 8. Anja Frese, 77, 9. Jan Christof Henrich, 64, 10. Lazar Kan, 62.

« zurück