Sommerfest 2010

Lausitz-Rallye und Baja300 vereint

Lausitz-Rallye und Baja300-Powerdays werden vereint. Im Sommer 2010 können sich Fans auf ein Rallye, Offroad, Motorrad und Freestyle-Spektakel freuen.

<strong>GEMEINSAME SACHE:</strong> Wolfgang Rasper und Armin Schwarz, hier mit SCORE-Boss Sal Fish

Das wird ein heißer Sommer. Mit geballter Kraft werden im kommenden Jahr die Lausitz-Rallye mit den Baja300-Powerdays an einem Wochenende stattfinden. Vom 29. Juli bis 1. August bebt der Tagebau rund um Weißwasser, wenn Rallyefahrzeuge auf bärenstarke Offroadboliden, Enduroisten und Freestyler treffen und das bei einem einmaligen Rennen.

 

Mitorganisator Wolfgang Rasper ließ bereits vor einer Woche die Katze aus dem Sack und kündigte an, dass für das Motorsportfest ein neues Gelände mit neuen Möglichkeiten zur Verfügung stehen wird. Die Planungen sehen vor, dass zwei Tage Rallye fließend in zwei Tage Offroad-Rennen übergehen. Der Termin für die Veranstaltung wurde bewusst in die Sommer-Urlaubszeit gelegt, damit möglichst viele Fans das Spektakel vor Ort erleben können. Zu dem ist natürlich der Termin auf TV-Präsenz ausgelegt worden der wohl wieder mit dem Kölner Privatsender RTL stattfinden wird.

 

Ein umfangreiches Showprogramm runden die tollen Tage in der Lausitz ebenso ab, wie Live-Konzerte, die am Freitag- und Samstagabend geplant sind. Es wird ein Festival für alle, Thementage, Kidsprogram, Ausstellungen, Fahrzeug-Probefahrten, Mitfahrten, oder wie schon in diesem Jahr das Bullriding - es ist für jeden etwas dabei. Dazu soll es auch neue Superstars aus allen Kategorien geben, wie uns aus Veranstalterkreisen versichert wurde.

 

In den kreativen Reihen rund um Wolfgang Rasper und Armin Schwarz werden die Planungen nun Schritt für Schritt intensiviert. Weitere Informationen zum großen Schotterfest sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

 

« zurück