14.-16.10.2010

Lausitz-Rallye gibt Termin bekannt

Die Lausitz-Rallye gehört zu den Highlights der Saison und wird auch 2010 wieder im Oktober stattfinden. Dies gab der Veranstalter nun bekannt.

<strong>NEUE STRECKEN:</strong> Das Schotter-Paradies Lausitz bietet 2010 neue Möglichkeiten

Mit neuen Strecken, die noch mehr Möglichkeiten bieten, bereitet sich der RRWC Lausitz auf die nächstjährige Ausgabe seiner Lausitz-Rallye vor. Diese soll wie gewohnt im Herbst vom 14. bis 16. Oktober stattfinden.

 

Um den Reiz des größten Schotterfestes in Mitteleuropa zu erhöhen, kann der Veranstalter ab 2010 auf ein völlig neues Areal im Tagebau zugreifen, dass in direkter Lage von Weißwasser liegt. „Wir wären nun sogar in der Lage eine 40 Kilometer lange Schotterprüfung zu gestalten“, freute man sich beim RRWC über das neue Gelände.

 

Im Rahmen der Baja300-Powerdays (29.07.-01.08.) ist ebenfalls eine kleine Rallye geplant. In den kommenden Wochen wird es über den Ablauf und Umfang der zusätzlichen Veranstaltung weitere Gespräche geben.

 

GALERIE: Die Bilder der Lausitz-Rallye 2009...

« zurück