Schotter-Finale

Lausitz: Die Nennliste ist da

Von den Fans wurde sie bereits sehnsüchtig erwartet, jetzt hat der Veranstalter die Nennliste für die diesjährige Lausitz-Rallye veröffentlicht.

Nach dem Abschied aus der Deutschen Rallye Meisterschaft musste sich die Lausitz-Rallye (30. bis 31. Oktober) neu erfinden. Die Veranstalter traten die Flucht nach vorne an und sind nun Teil der FIA Rallye Trophy. Der Umfang der Veranstaltung wurde weiter ausgebaut, die Teilnehmer erwarten fast 180 Schotterkilometer.

Das neue Prädikat sorgte zwar nicht für den Zuwachs an Startern, doch die heute veröffentlichte Nennliste kann sich qualitativ durchaus sehen lassen. Insgesamt 29 Fahrer haben sich für die internationale Lausitz-Rallye angemeldet, 57 sind es für die nationale Ausgabe.

Neben Matthias Kahle, der in seiner Heimat das Debüt im Fabia R5 feiert, hat sich auch der Norweger Anders Grondal (Citroën DS3 R5) angemeldet, der bereits zwei Mal den Siegerpokal aus der Lausitz entführen konnt. Der Pole Maciej Oleksowicz (Ford Fiesta R5) glänzte in der laufenden Saison mit einigen Top-5-Ergebnissen in seinem Heimatland und wird von seinem Vater Krzysztof in einem baugleichen Ford begleitet. Rashid Al-Ketbi (Ford Fiesta R5) belegt aktuell den zweiten Platz in der FIA Rallye Trophy. Der Wüstenfuchs will sein Punktekonto bei der Lausitz-Rallye weiter aufstocken.

Im nationalen Feld bekommen es die Fahrer mit einem Superstar zu tun. VW-Werkspilot Jari-Matti Latvala kommt mit seinem spektakulären Audi Quattro vorbei und wird auch in Sachen Motorensound für eine besondere Show sorgen.

LINK: Nennliste Lausitz-Rallye 2015 ...
LINK: Nennliste Lausitz-Rallye (National) 2015 ...

« zurück