Bad Schmiedeberg

Last-Minute-Sieg für Meierholz

Unter schwierigen Wetterbedingungen auf teilweise nassen Prüfungen fand am Wochenende die 2. Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg statt.

<strong>SIEGER:</strong> Wolfgang Meierholz und Detlef Schumann

Das Mitsubishi-Duo Wolfgang Meierholz und Detlef Schumann kam mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht und erreichte als schnellstes Team das Ziel.

 

Sein ärgster Konkurrent Dirk Richter (Ford) musste mit einem Plattfuß in die letzte Prüfung starten, was nicht nur die Führung, sondern über 30 wertvolle Sekunden kostete. Glück im Unglück: Trotz des großen Zeitverlustes sprang der Klassensieg und Platz drei in der Gesamtwertung heraus. Vom Pech Richters konnten auch Torsten Binder und Danny Pfannenschmidt profitieren, die sich auf der letzten Prüfung noch Rang zwei schnappten. 

 

Die Lokalmatadoren Gero Wildgrube und Thomas Keller verloren nach einem Ausrutscher auf der zweiten Wertungsprüfung wertvolle Sekunden und konnten am Ende nur mit einem vierten Gesamtrang abschließen. Eine beeindruckende Vorstellung seiner Driftkünste zeigte erneut Patrick Schmidt und  der sich Platz fünf erkämpfte.

 

Von 62 Teilnehmern die an den Start gegangen waren, erreichten 55 Fahrzeuge das Ziel. Mit einem zuschauerfreundlichen Rundkurs, auf dem Volksfeststimmung herrschte, lockte die Kurstadt trotz wolkenverhangenem Himmel zahlreiche Fans an.

 

Ergebnis 2. Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg
01. Meierholz/Schumann, Mitsubishi Lancer Evo 18:49,5
02. Binder/Pfannenschmidt, Honda Civic Type R 19:13,4
03. Richter/Beier, Ford Escort RS Cosworth 19:15,0
04. Wildgrube/Keller, BMW 325i  19:21,7
05. Schmidt/Sziller, BMW 318is 19:29,3
06. Kunstmann/Eisenkolb, Honda Integra Type R 19:40,5
07. Pusch/Pusch, Honda Civic 2.0 19:51,7
08. Haustein/Weiß, VW Golf I 16V 20:02,3
09. Leiß/Soddemann, Opel Kadett GSI  20:07,2
10. Arnold/Knorr, Honda Civic Vtec 20:23,0

 

« zurück