Absage 2013

Landsberg-Rallye legt Pause ein

Die Landsberg-Rallye rund um Meiningen findet in diesem Jahr nicht satt. Fehlende Sponsoren und berufliche Verpflichtungen der Veranstalter standen der Durchführung im Weg. Einen Neustart soll es 2014 geben.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Landsberg-Rallye findet in diesem Jahr nicht statt

"Verglichen mit der letztjährigen Veranstaltung wollten wir die Landsberg-Rallye in allen Bereichen auf ein höheres Niveau bringen", erklärte Sportleiter Lars Israel. "Erste Planungen sind bereits angelaufen, aber wir brauchen mehr Unterstützung und mehr qualifizierte Helfer."

 

 Acht Wochen vor dem geplanten Termin fehlt es vor allem an zusätzlichen Sponsoren. "Aus finanziellen Gründen und weil einige unserer wichtigsten Teammitglieder beruflich stark eingespannt sind, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Landsberg-Rallye in diesem Jahr ausfallen zu lassen" erklärte Rainer Welsch, der Vorsitzende des MC Meiningen. "Wir setzen jedoch alles daran, dass wir im Sommer 2014 die nächste Veranstaltung präsentieren können."

 

Als Ersatzlauf zur Thüringer Meisterschaft wurde die Grabfeld-Rallye rund um Sulzdorf a.d. Lederhecke (6. Juli) ausgewählt.

« zurück