Rallye News

Kübler erneut nicht zu schlagen

Wer schlägt Ulrich Kübler und Armin Seeger bei der Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt? Jedes Jahr die gleiche Frage. Die Antwort: Niemand!

<strong>PREMIERE:</strong> Erste Ausfahrt des neuen Subaru aus dem Hause Wallenwein

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnten Ulrich Kühler und Armin Seeger das Geschehen an der Spitze kontrollieren und den Sieg bei der Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt erringen. "Einfach nur geil", freuten sich die Sieger über ihren perfekten Auftritt.

 

An Konkurrenz mangelte es keineswegs, doch viele hatten mit den Bedingungen arg zu kämpfen. Opel-Pilot Fritz Köhler versuchte vom ersten Meter an alles, landete aber 40 Meter tief im Weinberg. Rainer Noller und Uwe Walz starteten auf einem Mitsubishi Lancer Evo 7, trotz Bestzeiten auf den letzten beiden Prüfungen, blieb nur Rang zwei. Harry Wahl und Hajo Grimberg beendeten endlich ihre Pechsträhne. Das Podium im Gesamtklassement erreicht und einen Gruppensieg, was will man mehr?

 

Das Team Wallenwein Rallye Sport nutzte die Veranstaltung um ihren ersten Rollout mit den neuen Fahrzeugen zu absolvieren. Die beiden noch schneeweißen Subaru Impreza STI Spec C sorgten für Klangerlebnisse der besonderen Art und begeisterten, wie auch Jürgen Hohlheimer im Fiat Punto Kitcar, die Fans an den Strecken.

 

Auf Gesamtrang sechs kamen die besten zweiradangetriebenen. Stefan Wild dosierte dabei das Gaspedal mit dem nötigen Gefühl und konnte sich im internen Kampf des besten BMW M3 gegen Karlheinz Braun behaupten. Dazwischen schob sich Michael Krause, der seinen Nissan Sunny GTI-R mit viel Schwung durch die verschlammten Passagen bewegte. Auch Matthias Hildenbeutel fühlte sich mit seinem Mazda 323 sichtlich wohl und errang den Klassensieg vor Uwe Weidl auf Audi Quattro. Gerrit Schmitt setzte sich in der 2 Liter-Klasse im aktuelleren Opel Kadett E gegen Olaf Blind auf Opel Kadett C durch.

 

Ergebnis der 18. Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt 2007

01. Kübler Ulrich / Seeger Armin Mitsubishi Lancer Evo VIII 25:19

02. Noller Rainer / Walz Uwe Mitsubishi Lancer Evo VII 25:40

03. Wahl Harald / Grimberg Hans-Joachim Ford Escort Cosworth 26:16

04. Fruck Bernd / Fruck Ralph Audi 90 Quattro 26:22

05. Günther Wolfgang / Heiler Susanne Mitsubishi Lancer Evo VIII 26:24

06. Wild Stefan / Wild Thomas BMW M3 27:13

07. Krause Michael / Fleischhauer Silvio Nissan Sunny GTI-R 27:58

08. Braun Karlheinz / Braun Edwin BMW M3 compact 28:00

09. Hildenbeutel Matthias / Melchiori Werner Mazda 323 28:02

10. Schmitt Gerrit / Pfister Stefan Opel Kadett E GSI 28:17

 

Bilder 18. Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt

« zurück