Rallye News

Köhler gewinnt in Sonnefeld

Fritz Köhler und Petra Hägele können endlich die Rallye Sonnefeld für sich entscheiden. Einige Topfavoriten mussten schon früh die Segel streichen.

<strong>DRITTE:</strong> Jentsch/Jentsch im Peugeot 205

Die Favoriten Koch und Honke, hatten nur ein kurzes Gastspiel. Koch zerlegte auf der zweiten Prüfung die Hinterachse seiner grünen Rakete, bei Senior Honke brach kurz danach eine Antriebswelle. Junior Honke, der mit einen 2. Platz bei der Nürnberger auf sich aufmerksam machte, wurde schon auf der ersten Prüfung von der Leistung seines Turbos verlassen.

 

Nun schlug die Stunde der Verfolger. Fritz Köhler mit Beifahrerin Petra Hägele profitierten zwar ein wenig von dem ?Favoritenausfall?, doch ganz so einfach hat es sich nicht gewinnen lassen. Denn die Veranstalter der 37. Rallye-Sonnefeld schüttelten drei neue WP?s aus dem Ärmel und das Wetter trug mit dem Wechsel aus Regen und Sonnenschein einen großen Teil dazu bei, alle Teilnehmer bis zum Ende auf absolute Spannung zu halten.

 

Auf Gesamtrang zwei fuhr sich der Hesse Jörg Schuhey mit Beifahrerin Tanja Timmer. Die Gebrüder Jentsch, die sich mit ihrem Peugeot 205 immer auf dem schmalen Grad zwischen genialer Fahrweise und Abflug bewegen, komplettieren mit dem dritten Platz das Siegerpodium und strahlten über beide Ohren.

 

Mit den widrigen Wetterbedingungen hatte auch Ronny Arm und Sandra Buhe zu kämpfen, die mit ihrem Mitsubishi als Vorrausfahrzeug auf der fünften Prüfung von der regennassen Fahrbahn rutschten. Das Auto wurde nachhaltig beschädigt, ein Weiterfahren unmöglich. Dass die Fahrer nicht nur mit dem Wetter zu kämpfen hatten, zeigte sich bei dem Team Böhm/Kronefeld. Das Lenkradschloss ihres Opels rastete ein, das Duo krachte frontal gegen einen Baum, doch zum Glück blieben beide unverletzt.

 

Ergebnis ADAC Rallye Sonnefeld

01. Köhler/Hägele, Opel Kadett C, 21:09:50 min

02. Schuhey/Timmer, Opel Astra GSI, 21:39:91 min.

03. Jentsch/Jentsch, Peugeot 205, 21:50:24 min.

04. Stopfer/Schnödt, HONDA Civic Type-R, 21:57:21 min.

05. Mühl/Altmann, Opel Kadett GSI, 22:04:67 min.

06. Kurz/Reichling, Opel Astra GSI, 22:40:36 min.

07. Hodel/Heinzel, VW Golf, 22:48:85min.

08. Schmitt/Pfister, Opel Kadett E, 22:55:67 min.

09. Fränzke/Fränzke, VW Golf, 22:57:41 min.

10. Hafner/Hafner, BMW 2002, 22:18:18 min.

« zurück