Taunus-Rallye

Koch muss Start absagen

Publikumsliebling Marco Koch wird nicht am Saisonauftakt im Taunus teilnehmen. Die Umbauarbeiten am Opel Kadett sind noch nicht abgeschlossen.

<strong>ABSAGE:</strong> Marco Koch wird nicht im Taunus starten

Nach den Änderungen des Rallye-Reglements wartete auf die Teams der Gruppe H in den Wintermonaten jede Menge Arbeit. Unter anderem erhöhte der DMSB das Leergewicht auf 955 kg, um die Autos deutlich einzubremsen.

 

Auch Opel-Pilot Marco Koch war zum Umbau seines Fahrzeugs gezwungen. Aber der Hesse wollte konkurrenzfähig bleiben und den entstandenen Gewichtsnachteil durch Einbau eines sequentiellen Getriebes ausgleichen. Doch die Zeit reichte offensichtlich nicht aus, Koch musste nun den Saisonauftakt im Taunus absagen. Die notwendigen Umbauarbeiten an seinem C-Kadett seien noch nicht abgeschlossen, wie er mitteilte.

 

Die Taunus-Rallye beginnt morgen ab 17 Uhr mit der freiwilligen Dokumenten- und Technischen Abnahme. Ab 20 Uhr steigt unter dem Motto „Shakedown“ die Rallyeparty. Nach der morgendlichen Pflichtabnahme und der Streckenbesichtigung erfolgt am Samstag um 13:45 Uhr der Start, ab 18:14 Uhr wird das erste Auto im Ziel erwartet. Programme für Zuschauer gibt es für drei Euro im Rallyezentrum und an der Tankstelle in Riedelbach.

 

GALERIE: Die Bilder der Taunus-Rallye 2009...

« zurück