Rallyesprint Pohlheim

Koch holt Doppelsieg

Marco Koch und Stefan Assmann setzen ihre Siegesserie in Pohlheim fort und gewinnen die 6. und 7. Auflage des Doppelsprints.

Mit nur drei Zehnteln Vorsprung entschied Marco Koch (Opel) den 6. Rallyesprint Pohlheim zu seinen Gunsten. Hinter ihm belegten Georg Pruchniewicz (Mitsubishi) und Alexander Roth (Audi) die weiteren Podiumsplätze. 56 der gestarteten Teams kamen in Wertung ins Ziel.

 

Zum 7. Rallyesprint Pohlheim standen dann noch 46 Fahrzeuge am Start. Jetzt musste der Rundkurs bei Dunkelheit in entgegengesetzter Richtung wieder in drei Durchgängen jeweils zwei Mal gefahren werden.

 

Die Protagonisten vom Nachmittag bestimmten auch das Geschehen am Abend. Koch setzte drei Bestzeiten und sicherte sich auch den Sieg bei der zweiten Rallye des Tages. Pruchniewicz/Helfrich belegten wieder den zweiten Platz. Roth ging zur zweiten Veranstaltung nicht mehr auf die Strecke und so konnte sich das Team Munterman/Buhmann von Platz 5 auf den 3. Rang verbessern. Bei dem durch mehrere kleine Zwischenfälle verspätet gestarteten 7. Rallyesprint erreichten nur noch 36 Fahrer das Ziel.

 

Alle Ergebnisse unter www.amsc-pohlheim.de

« zurück