2. Main Kinzig Rallye

Koch gewinnt in Wächtersbach

Mit den Worten „der Weg war das Ziel zum Ziel“ lässt sich die zweite Auflage der Main Kinzig Rallye wohl treffend beschreiben.

<strong>SIEGER:</strong> Marco Koch im Opel Kadett

Für die 116 Teams, 83 davon in Wertung, standen drei anspruchsvolle Strecken auf dem Programm. Kurze, aber teils heftige Regenschauer verwandelten die WP´s zur Halbzeit jedoch größtenteils in Rutschbahnen und die Gesichter der Teilnehmer von strahlendem Lächeln in Ratlosigkeit.


Zu diesem Zeitpunkt waren die Mitfavoriten Raphael Ramonat/Michael Ehrle im Ford Escort Cosworth und Udo Schiffmann/Sandro Mateijka im BMW M3 nach Technikproblemen bzw. Ausrutscher in der ersten Prüfung schon Zuschauer. Das Tempo an der Spitze machten zunächst Martin Häring/Stefan Schork im Opel Manta B.

 

Die Zweitplatzierten aus dem Vorjahr markierten die ersten beiden Bestzeiten. Marco Koch/Stefan Assmann konterten im Opel Kadett C Coupe mit der Bestzeit in WP 3 und lagen zur Halbzeit vier Sekunden hinter Häring. Der Alzenauer übertrieb es jedoch in WP4 und warf den Manta vehement von der Strecke, beide Fahrer blieben jedoch weitgehend unverletzt.Der Weg für Koch/Assmann zum Sieg in Wächtersbach war frei.

 

Eine starke Vorstellung boten Michael Rausch/Thomas Schäfer im Opel Ascona B mit dem zweiten Gesamtrang, wie auch Jörg Schuhey/Tanja Timmer im Opel Astra GSI, die auf dem dritten Rang auch die Gruppe N/F 2005 gewannen. Sieger in der Gruppe G wurden Jörg Altenheiner/Michael Knaack im Audi S 2 auf dem zehnten Platz.

 

Ergebnis 2. DMV Kumho Main- Kinzig Rallye
01. Koch/Assmann, Opel Kadett, 24:15 Min.
02. Rausch/Schäfer, Opel Ascona, + 0:25
03. Schuhey/Timmer, Opel Astra, + 0:54
04. Kiehm/Döring, Opel Kadett, + 1:20
05. Weber/Vetter, Audi S 2, + 1:24
06. Jentsch/Jentsch, Peugeot 205, + 1:26
07. Mühl/Altmann, Opel Kadett, + 1:34
08. Schmidtmeister/Schmidtmeister, BMW 320 is, + 1:36
09. Meinzer/Meier, Ford Sierra Cosworth, + 1:46
10. Altenheiner/Knaack, Audi S 2, + 1:49

« zurück